iPod-Anschluß nachrüsten

  • Zitat

    Original von Mikele
    Eine günstige Möglichkeit, den Pod ins Auto zu bekommen, ist über einen FM-Transmitter. Die Dinger bringen zwar keine HiFi-Qualität, sind aber durchaus brauchbar und günstig zu bekommen.


    PS: Du siehst, ich lasse in Sachen iPod nicht locker - eines Tages wirst Du's mir danken! :P:)


    Das machst Du richtig so. [Blockierte Grafik: http://www.aegee.tv/images/smilies/smilie_cool_thumbsup.gif]


    Aber ich habe leider einen Minuspunkt des Transmitters, denn wenn man in einer Gegend wohnt, wo man viele Radiosender hat, so wie Frankfurt, dann wird es schwer eine störungsfreie Frequenz zu finden und dann stellt sich nicht wirklich Hörgenuss ein.


    Göran

  • Zitat

    Original von Mikele


    Sicherlich richtig - was Dir bei dieser Lösung aber fehlt, ist die Möglichkeit, intelligente Wiedergabelisten abzuspielen und so quasi Dein eigenes Radioprogramm zu haben. Die Zufallswiedergabe eines CD-Wechslers ist dagegen Technik aus der Steinzeit. Seit ich weiß, was man mit dem iPod alles machen kann (vor allem, wenn man mehrere dieser Listen miteinander verknüpft), sage ich: Nie mehr ein Auto ohne iPod! Dass die neue C-Klasse keine USB-Schnittstelle hat, war für mich ein Kriterium (natürlich unter mehreren), dem Stern nach X Jahren Lebewohl zu sagen.


    Im Übrigen kann man den Kleinen ja auch Zuhause, aufm Fahrrad, beim Joggen und was weiß ich wo(bei) nutzen. Und nicht zu vergessen: Der iPod geht ins nächste Auto mit!


    wie bitte? in den 6 x CD-wechsler passen auch dvds (à 4,7 gb) rein und spielen dann auch problemlos mp3-musik ab? mein händler sagte mir, dass nur das cd und dvd-laufwerk mp3 unterstützen, nicht aber das 6x cd-laufwerk? habe ich es also umsonst abbestellt, bevor der wagen produziert wurde? kann das jemand bestätigen?


    danke
    jake