iPod-Anschluß nachrüsten

  • was ist denn der icelink??? die BMW-lösung ist ja schön und gut aber nicht billig...dann würde ich sowieso lieber den USB-port nehmen...damit kann ich dann beides


    muß ich morgen mal gucken. dann habe ich ja endlich mein Auto :D

  • Der iceLink ist das selbe wie der iPod-Anschluß von BMW, nur ist dieser von der Firma Dension.


    Du kannst ihn über www.maxxcount.de beziehen. Die USB-Lösung von BMW ist jetzt aber noch besser und wenn es diese bei mir schon gegeben hätte, dann hätte ich sie mitbestellt.


    Göran

  • Zitat

    Original von EGGY_E91
    was kostet die denn nachträglich??? hätte ich das gewusst... bekomme meinen Heute leider ohne


    Der normale Anschluß für den iPod kostet 269,- + Einbau, also wird man so um die 300,- + Einbau rechnen müssen.


    Ob es einen Nachrüstsatz gibt, weiß ich nicht.


    Göran

  • Zitat

    Original von Mikele


    Sicherlich richtig - was Dir bei dieser Lösung aber fehlt, ist die Möglichkeit, intelligente Wiedergabelisten abzuspielen und so quasi Dein eigenes Radioprogramm zu haben. Die Zufallswiedergabe eines CD-Wechslers ist dagegen Technik aus der Steinzeit. Seit ich weiß, was man mit dem iPod alles machen kann (vor allem, wenn man mehrere dieser Listen miteinander verknüpft), sage ich: Nie mehr ein Auto ohne iPod! Dass die neue C-Klasse keine USB-Schnittstelle hat, war für mich ein Kriterium (natürlich unter mehreren), dem Stern nach X Jahren Lebewohl zu sagen.


    Im Übrigen kann man den Kleinen ja auch Zuhause, aufm Fahrrad, beim Joggen und was weiß ich wo(bei) nutzen. Und nicht zu vergessen: Der iPod geht ins nächste Auto mit!


    Stimmt schon was du schreibst.Ein IPod hat seine Vorteile,kostet aber auch ne Stange Geld.Aber wo zum Teufel steckt denn die USB-Schnittstelle im E90? ?(

  • Zitat

    Original von Rafael62
    Aber wo zum Teufel steckt denn die USB-Schnittstelle im E90? ?(


    Siehe hier: Klick.


    Göran

  • Zitat

    Original von Rafael62
    Aber wo zum Teufel steckt denn die USB-Schnittstelle im E90? ?(


    Ich hab's im USB-Thread beantwortet - hier aber noch soviel: Solltest Du mit der Anschaffung eines iPods liebäugeln (was ich ((sagte ich's schon?)) nur empfehlen kann, dann warte bis Juni: Es mehren sich die Gerüchte, dass nächsten Monat eine neue Pod-Generation rauskommt!

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von Mikele


    Ich hab's im USB-Thread beantwortet - hier aber noch soviel: Solltest Du mit der Anschaffung eines iPods liebäugeln (was ich ((sagte ich's schon?)) nur empfehlen kann, dann warte bis Juni: Es mehren sich die Gerüchte, dass nächsten Monat eine neue Pod-Generation rauskommt!


    Also im Moment ist mir die Anschaffung eines IPods nebst USb.Schnittstelle einfach zu teuer.Werde mal die Tage beim :) nachfragen,was es genau kosten würde.Muss ja am Donnerstag meine Zentralverriegelung reparieren lassen.

  • Eine günstige Möglichkeit, den Pod ins Auto zu bekommen, ist über einen FM-Transmitter. Die Dinger bringen zwar keine HiFi-Qualität, sind aber durchaus brauchbar und günstig zu bekommen.


    PS: Du siehst, ich lasse in Sachen iPod nicht locker - eines Tages wirst Du's mir danken! :P:)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von Mikele
    Eine günstige Möglichkeit, den Pod ins Auto zu bekommen, ist über einen FM-Transmitter. Die Dinger bringen zwar keine HiFi-Qualität, sind aber durchaus brauchbar und günstig zu bekommen.


    PS: Du siehst, ich lasse in Sachen iPod nicht locker - eines Tages wirst Du's mir danken! :P:)


    Ich danke auch für deine Mühen,aber bei den Preisen im Moment bleib ich bei der guten alten CD oder DVD.Vielleicht schaue ich mir mal die Möglichkeit eines CD-Wechslers an.Soviel Musik braucht zwar kein Mensch,aber man hätte es dabei für jede Stimmung das Richtige. :tongue: