ungleichmäßiges Rasseln im Standgas N52

• Mein auto hat im standgas so en komisches rasseln..,wird mal schneller u mal langsamer!!?könnten des die hydros sein oder irgendwas am riemen ?( hab scho mal gehört u es kommt scho eher aus dem motorbereich uter der abdeckung!ach ja is en 325i n52...

MOD EDIT: Threadtitel angepasst

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

2 Mal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• Ein aussagekräftigerer Threadtitel ist dir nicht eingefallen oder? :totlachen:

Hydros tickern eher ==> Sammelthread lesen

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Achja soviel zum Thema "an den 4-Endern ist immer was..."

Man soll es kaum glauben, aber auch die BMW 6-Zylinder sind nur Technik.

Rasseln klingt nach den Hydrostößeln, kenne ich vom 1.4 Benziner vom Golf 4 :D

• Ich hab eine Woche nen Leihwagen e91 325i, der hat auch immer ein rasseln im standgas gehabt, hab mir schon sorgen gemacht das irgend etwas nicht stimmt,
    aber die von BMW sagten es ist normal, ok halt.......
    Fahr einfach mal nach BMW und frag mal nach?!?!

Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich hab eine Woche nen Leihwagen e91 325i, der hat auch immer ein rasseln im standgas gehabt, hab mir schon sorgen gemacht das irgend etwas nicht stimmt,
    aber die von BMW sagten es ist normal, ok halt.......
    Fahr einfach mal nach BMW und frag mal nach?!?!

Gruß Markus

Verwechsel den N53 nicht mit dem N52 :lehrer:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Wenn es die Hydostössel sind, darf das "Rasseln" eigentlich nicht schneller werden im Standgas sondern ist gleichmäßig...

wenn du das gas tritts wird es proportional schneller, ein wenig mehr Beschreibung und evtl. Video würden dir weiterhelfen...

Zudem ist es eher ein Klackern als ein Rasseln, das kommt eher vom N53 ;)

• jaAAAA is ja gut..,ich hab den sch... thread über die hydros scho oft genug gelesen!!!hab nur noch nie nen vergleich gehabt,könnte ja möglich sein das es was anderes is ?( u is des normal das ich im standgas drehzahlschwankungen hab,is ganz minimal u hab des bei dem e36 von meinem vater a scho beobachtet 1000U/min oder so??zerreisst euch bitte net glei wieder es maul,wäre nice :thumbup:

MOD EDIT: Drehzahl angepasst

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• hochfrequentes rasseln = Einspritzventile = normal! Erst wenn es ca. 3-4x pro Sekunde hart metallisch schlägt sind es die Hydro'S...Das Geräusch wäre sehr markant!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Verwechsel den N53 nicht mit dem N52 :lehrer:

Hmm weiß jetzt nicht genau welcher es war ?( , kenn mich mit den Benziner Motoren nicht so richtig aus, war ein E91 Bj. 07.2007 mit 218PS

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.