AP Gewindefahrwerk offiziel für das BMW 3er Cabrio E93 bis ende Februar für nur 422,18€!!!

  • Bald hat jeder :bmw2: ein AP-GWFW. verbaut :super:
    BMW sollte sich mal Gedanken machen und es in ihr
    Hauseigenes Programm nehmen :D


    Ich freu mich auf den Sommer!!!! :thumbsup:

  • AP ist bedingt baugleich mit KW. Unterschiede sind Federn- und Dämpfer Kennung. In der Regel ist das KW etwas härter und lässt ggf. etwas geringere Tieferlegung zu.


    Bestellung nur noch bis morgen möglich.
    Verbaut wurden beim E93 nur die Fahrwerke bei AP direkt zur TÜV Zulassung. Die Freigabe ist brandneu ist aber mit den bestehenden Fahrwerkstyp Endung 033 identisch. Die werden erst nach der Messe offiziell gelistet. Ist sogar noch viel besser, wenn Du das Fahrwerk gleich bei einem neuen Auto einbaust. Dadurch laufen sich die Achslager gleich auf die neuen Bedingungen ein. Hatte ich bei meinem Krankenberg E30 auch gleich nach wenigen Kilometern umgebaut und nach 85tsd km war immer noch alles top.

  • Bald hat jeder :bmw2: ein AP-GWFW. verbaut :super:
    BMW sollte sich mal Gedanken machen und es in ihr
    Hauseigenes Programm nehmen :D


    Ich freu mich auf den Sommer!!!! :thumbsup:

    machen die ned, weil das innerhalb der Massenproduktionen zu teuer wäre. Die kaufen M Fahrwerke zu Preisen ein, die ein GWF Anbieter nie machen kann bzw. würde. Zudem wollen die nicht diese extreme Tieferlegung für Endverbraucher aus Garantie Gründen und wegen Aufsetzern.
    Ein Käufer eines tiefen Fahrwerks weiss dagegen um die Einschränkungen und was er beachten muss.

  • Diese Foren machen mich Arm :D


    Naja bei 250kmh + ist ein Komplettes Fw doch schon sinnvoller :whistling:



    Also Tüv geprüfter Verstellbereich ist an der VA 30-60mm und HA 20-50mm.
    Muss man hier noch die Tieferlegung durch das M-Fahrwerk abziehen?



    Nochmal kurz zusammengefasst:


    E93 335i mit M Paket, 19" M225 Felgen sind drauf.
    Fahrzeug ist EZ. 03/10 und hat rund 30000km runter.


    Ich will an der VA eine echte Tiefe von -40mm und an der HA -20mm.
    Das ist zu 100% problemlos möglich mit dem AP?
    Nicht das ich bis auf 5mm Restgewinde runter muss.



    CoolHard


    Wann wird das FW versendet?

  • Muss man hier noch die Tieferlegung durch das M-Fahrwerk abziehen?

    Du baust ja das raus, und ersetzt es gegen ein Komplettes Gewinde, das hat nix mit dem M-Fahrwerk zu tun :D

  • Ja es geht ja um die Angabe der Tieferlegung an VA u. HA :D
    Bezieht sich diese Angabe auf das Serien FW oder das M FW, ein Fahrzeug mit M FW ist ja ab Werk schon 15mm tiefer.

  • Ja es geht ja um die Angabe der Tieferlegung an VA u. HA :D
    Bezieht sich diese Angabe auf das Serien FW oder das M FW, ein Fahrzeug mit M FW ist ja ab Werk schon 15mm tiefer.


    ne ne musst net abziehen, hat mit dem M-Fahrwerk nix zu tun, dies gilt für das AP , da du es von xx bis xx verstellen kannst, aber es geht viel weiter ;)


    hatte 80/60 :D

  • vom max. Verstellbereich musst Du die 15mm vom M abziehen also vorne max 45mm zusätzlich runter und hinten 35mm, gehen auch 40mm hinten, wenn du den Verstellteller ganz raus machst ;)
    Du kannst noch tiefer aber nicht mehr im TÜV zulässigen Eintragungsbereich. Rest gewinde bleibt bestehen ausser Du willst alles ausnützen :D


    Fahrwerke BMW haben alle Lieferzeiten durch den Andrang in den letzten Wochen, steht dann in der AB drin wann. Ich kann keine verbindlichen Lieferzeiten benennen.

  • Wollt ihr mich verarschen??? Jetzt hab ich das HR cupkit seit dienstag zu Hause liegen.


    Ich hatte telefonisch und per email bei AP vorher angefragt!!