Hallo! ich habe folgendes problem. im juli hab ich mir nun einen nachfolger für meinen rex zugelegt.[/url][/IMG] endlich, hat ja lange genug gedauert.
drei wochen später fuhr ich dann in den campingurlaub auf rügen. in der 3.urlaubswoche ist es dann passiert. ich bin auf dem campingplatz in richtung ausfahrt unterwegs gewesen, als mir ein pkw mit wohnwagen entgegen kam. da der weg nur sehr schmal war, fuhr ich soweit wie möglich rechts an den rand, auf einen stellplatz, hielt dort an und ließ das gespann an mir vorbei fahren. doch weit kam er nicht und ich hörte wie der wohnwagen vorn links mit meinem auto hinten links den kontakt suchte . daraufhin hielt der fahrer auch sofort an und ein bewohner des stellplatzes, auf dem ich stand, lotste mich heraus. anschließend tauschten wir unsere daten (vers.,...) aus und ich dachte naja, wird schon alles seinen weg gehen.nach dem ganzen sch... papierkram hin und her rief mich seine versicherung an und sagte mir, dass der unfallhergang in meiner schadensmeldung im großen und ganze schon mit der des unfallgegners übereinstimmt, bis auf den punkt, dass er schrieb, ich sei rückwärts gerollt, während er an mir vorbei fuhr. daraufhin musste mein freundin (beifahrerin) auch den unfallhergang aus ihrer sicht schriftlich bei der versicherung einreichen.
nun ca. 2 wochen später, erhielt ich post und sollte ihnen die rechnung der rep. oder eines kostenvoranschlages zuschicken. alles klar, dachte ich mir, fuhr zu bmw und ließ sie alles weitere bezahlungstechnisch regeln. vorhin rief mich dann das autohaus an und teilte mir mit, dass ich für 50% des schadens selbst aufkommen soll. das wären ca. 360€ :!-!: und das für nen kratzer der 20 x 0.7cm groß is (genau entlag des radbogens) .
ich habe keine rechtschutzversicherung, leider. war mir eine lehre. was meint ihr, gibt es irgendeine möglichkeit, an ein paar € zu kommen und es dann irgendwo per smartrepair kostengünstig rep. zu lassen? bei dem thema bin ich halt noch etwas grün hinter den ohren...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Gruß Sebastian