RS Stage 4 335i by domffm

• Mhh, also ich Fahr Stage 3 RS vom Dom allerdings ohne Kats in den DP's.

Ein 5.0l Mustang mit angeblichen (behauptete der Mustangfahrer) 430 PS hatte von 50-200kmh nicht dem Hauch einer Chance!

Tja, was kann man daraus schließen? Entweder er hatte gar keine 430 PS, ist ein miserabler Schalter (ja der Mustang war handgeschaltet) oder Dom hat die Versprochenen 400PS mehr als nur eingehalten.

Oder wie sehr ihr das?

• Läuft sicher gut dein 335i, mit anständiger Software und ohne Kats, schieben die einfach nach vorne :)

Aber einen Mustang ist sehr schlecht als Vergleich zu nehmen, die Kisten laufen nichts, gar nichts. Die Autos sind sowas von träge.

Fahr mit diesen Mods gegen einen guten E90 M3 und Berichte :)

Dann kann ich dir ein besseres Feedback geben.

• War auf jedenfall zum schießen als seine angekündigte "amerikanische V8 Power" von der lahmen "Türkenkutsche" abgezogen wurde :D

Leider hatte ich noch nie das Vergnügen mit einem M3 mal auf der Autobahn die Sau rauszulassen.

Falls hier jemand einen E90 M3 hat und in München oder Dortmund wohnt... :D

Aber nun BTT ;)

• Jungs Hauptsache jeder hat Spaß mit seinem 335i egal ob 380 400 oder auch 450ps.
    Der N54 ist einfach eine Powermaschine danke BMW :thumbsup:

• siehe:

Du hast vielleicht eine Ahnung :totlachen:

Bei den Assagen die du von dir gibts weiß man ganz genau, du hast weder ein ordentliches Leistungsdiagramm von nem JB4 gesehen noch bist du selber mal mit enem gefahren.

Und nochmal, die Abrufbarkeit der Leistung wurde schon oft genug in den verschiedensten Vergleichsfahrten von den JB4- Fahrern unter beweis gestellt. Genau da kann man eben die von dir sogenannte "Abrufbarkeit der Leistung" schön sehen, denn so eine Vergleichsfahrt geht meistens von 80km/h - über 250km/h, was wiederum heißt es werden alle Drehzahlbereiche durchgefahren und mindestens 2 mal geschalten. Und vor allem, auch das JB4 fährt man bis 6500 1/min bevor man schaltet. Warum das so ist erklär ich dir später.

Zu deinem überhöhten Drehmomentgequatsche gibts folgendes zu sagen.

1. Der original N54 hat eine schon ganz ähnliche Drehmomentkurve nur viel schwächer hat, was heißt auch original hat der N54 eine Dieseldrehmomentkurve mit einem sehr hohen Drehmoment bei schon weit unter 2000 1/min.

2. Das Drehmoment mit einem JB4 läßt zwar etwas nach in den oberen Drehzahlen, es sind aber immernoch mindestens 30% mehr Drehmoment vorhanden als Original.

3. Auch wenn das Drehmoment obenrum etwas abnimmt (immer noch sehr hoch), die Leistungskurve (PS) nimmt stetig zu und get auf keinen Fall in den Keller, was wieder heißt in den oberen Drehzahlen kommen die PS zum tragen, nicht das Drehmoment.

So und jetzt weißt du auch wieso man mit dem JB4 bis ca. 6500 1/min fährt bevor man schaltet.

Aber sag mal, was hast du denn für ein Tuning, etwa das von Dom? Dann wär mir nämlich alles klar :totlachen:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Der hat kein Tuning, ist ja schädlich für den Motor. Sonst würde ja BMW mit dem Performance-Paket nicht nur 20 PS draufpacken :D Da kann man sehen was die dem Motor zutrauen ;(

...

Kam auch mal von ihm glaub ich :D