Was ist denn eurer Meinung nach besser , ersatzrohr oder vorschalldämpfer von bastuck?
Und wie sieht's beim TÜV aus , muss ich das jedesmal zur hu wieder abbauen ?

Zu wenig Sound bastuck ESD
-
-
Was ist denn eurer Meinung nach besser , ersatzrohr oder vorschalldämpfer von bastuck?
Und wie sieht's beim TÜV aus , muss ich das jedesmal zur hu wieder abbauen ?
Kannst das Rohr ja eintragen lassen. -
Genau das Rohr meine ich -
Ja was ich meine ist, was bringt denn mehr an sound ( bzw. was garantiert mehr sound ), der Vorschalldämpfer oder das Ersatzrohr ?
Und wie siehst mit den freundlichen Helfern aus, hab keine lust , daß die mich jeden tag rausziehen deswegen. -
Ein Vorschalldämpfer wird wohl kaum "Sound" bringen, je nach Prinzip wird der Sound beeinflusst aber ein Gehäuse (VSD/MSD) dient zum schalldämmen.
Den "Helfern" wird das zumindestens bei deinem Fahrzeug egal sein, fährst doch keinen Honda Civic mit 115dB und für den Bastuck hast eine ABE.
Bei der HU wirst nur Probleme bekommen, wenn du es nicht in deinem Stamm-Autohaus machst.
Je nach Prüfer (BMW Kenner) bestehst aber vielleicht auch bei einer kleineren Prüfstelle ohne Probleme.
Aber eine Eintragung bei einer "Tuning" Werkstatt wäre sinnvoller und erspart dir womöglich Ärger,
Nachteil: du musst das Rohr dann auch dort kaufen (könnte also teurer werden). -
Ja aber jeder blinde sieht dich unterm Auto , daß der Msd fehlt, und stattdessen nur ein Rohr da hängt.
-
Zu mir hat noch nie einer was gesagt und da war gewiss keiner Blind.
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3634396331323934.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3366656139333638.jpg]Du fährst einen BMW den man eher selten sieht, E92 und 320i mit 170PS, kann doch sein das die Bastuck Anlage so aussieht...
wer weiß das schon, der Prüfer wohl kaum (gibt natürlich Ausnahmen). *g*
Die Helfer haben eh keinen Plan, was muss oder was nicht. Bei entsprechender Tieferlegung sieht man unten eh nichts.
Aber anscheinend muss jedes Fahrzeug einen VSD haben, scheint die große Annahme zu sein.
Wie gesagt, lass das Ding eintragen und gut. -
Hat das jemand aus dem Forum an seinem 320 verbaut, will nur sicher gehen, daß der sound auch gut ist. Nicht daß ich mir umsonst die mühe mache.
Was brauche ich denn da genau an Teilen, das ersatzrohr und was noch ? -
Frag beim Tuner nach aber ich denke ausser ein paar Schellen, Schweißgerät (kleine Punkte an den Verbindungen), Reduzierstück auf Serienanlage und paar gute Hände zum Ausrichten wird nicht mehr nötig sein.
Das mit dem Sound weiß man vorher nie, ich tippe eher darauf das es dumpfer wird aber wohl kaum messbar lauter. -
Ich habe den Bastuck Endschalldämpfer mit Ersatzrohr!
Haben bei mir aber das Ersatzrohr durch den Mittelschalldämpfer geschoben!
So das wenn man drunter guckt auch alles Orginal aussieht!
Habe jetzt kein Vergleich wie es ohne Ersatzrohr klingt da ich alles direkt so eingebauen hab lassen!
Aber bin sound mässig sehr zufrieden bis 3500 umdrehungen ist er schon sehr gut hörbar!(auch im innenraum bei geschlossenen Fenster)
Schöner tiefer kerniger sound!