Lordosnestütze nachrüsten

  • sehe ich das dann richtig, dass diese sitzmodul nur etwas mit memory und sitzverstellung zu tuen hat?

    Genau. Und halt noch die Sitzheizung

    habe noch folgendes modul: 6926435

    Das Sitzmodul hast du aber nur unter den Beifahrersitz. Es steuert die elektrische Sitzverst. ohne Memory und die Sitzheizung.


    Die Lordosen- und Seitenwangenverstellung wird nicht vom Sitzmodul gesteuert.


    Lese dir das mal durch.


    http://e90-faq.de/anleitungen/…y-und-sh-nachruesten.html


    Gruß, Stefan

  • danke für den link! sehr gut!


    ich muss dich leider korrigieren ;)
    habe auch unterm beifahrersitz das große sitzmodul, da el. sitze!


    ich denke, dass ich das kleine sitzmodul (ggf. heißte es sogar sitzheizungsmodul?!) nicht unterm sitz habe und es wohl auch nicht brauchen werde...


    ich habe bereis seitenwangenverstellung...
    ein ende des kabelbaumes geht aber auch in das große sitzmodul... denke ich muss da auch rein, wie anfangs vermutet...

  • das das ganze kabelzeugs jetzt angestöpselt und dann den sitz wieder montiert!


    und siehe da: lordose und lehnenbreitenverstellung funktioniert!!!!!


    dafür bewegt sich der sitz jetzt nicht mehr :( ...jetzt muss ich weiter suchen... :(

  • lordose und lehnenbreitenverstellung funktioniert!!!!!

    :thumbsup: :thumbsup:


    dafür bewegt sich der sitz jetzt nicht mehr

    Nicht gut 8|


    Hast du den einen Stecker in das Sitzmodul gesteckt. Wenn ja, mal ausstecken und probieren ob die Sitzverstellung wieder Funktioniert, sowie Lordose und Lehnenbreitenverst.


    Gruß, Stefan

  • ja, hab den stecker in das sitzmodul gesteckt. da muss er auch rein! muss mir das ganze in ruhe noch durchlesen, denke ich muss den stecker nur umpinnen... we will see.. habe momentan nur wenig zeit... ich melde mich, sobald es was neues gibt...

  • so, zu früh gefreut. nachdem ich heute nochmal den sitz getestet habe ist mir aufgefallen, dass jetzt alles geht, aber leider die sitzheizung nicht mehr :) ... hatte ich bei meinem ersten test übersehen, war zu sehr von er neuen lordosenstütze und all ihrer funktionen abgelenkt ;)


    muss ich wohl morgen nochmal genau alles durchchecken... angesteckt war alles ausser dass heizkissen der oberschnekelauflage. denke aber, dass das nicht der grund war, denn die rückenlehnenheizung geht ja seperat vom sitzmodul in den sitz. denke diese zwei kabe für die codierung sind noch nicht richtig gepint...