Beiträge von roblin

    Habe mal alle Teile von der ersten Seite herausgesucht.
    Vielleicht kann man ja die erste Seite updaten.
    Man bekommt durch die falschen Preise einen falschen Eindruck.


    Hier meine ermittelten Preise bei BMW ohne Prozente:


    51717123486 Multifunktionswanne Hinten
    Teilegruppe A Gewicht 2.49 kg
    60,42 EUR


    51487138486 Wärmeisolierung Nachschalldämpfer Rechts
    Teilegruppe C Gewicht 0.68 kg
    28,38 EUR


    51487138485 Wärmeisolierung Nachschalldämpfer Links
    Teilegruppe C Gewicht 0.74 kg
    28,38 EUR


    33306778328 Anschlagscheibe Hinten
    Teilegruppe C Gewicht 0.28 kg
    26,62 EUR


    hat wahrscheinlich neue nummer bekommen.
    4x 18207617490 Gummilager
    Teilegruppe A Gewicht 0.07 kg
    4x 13,67 EUR


    18207571003 Halter Nachschalldämpfer Links
    Teilegruppe C Gewicht 0.12 kg
    21,21 EUR


    18207571004 Halter Nachschalldämpfer Rechts
    Teilegruppe C Gewicht 0.12 kg
    21,21 EUR


    18207571005 Halter Nachschalldämpfer Hinten Links
    Teilegruppe C Gewicht 0.12 kg
    21,21 EUR


    18207571006 Halter Nachschalldämpfer Hinten Rechts
    Teilegruppe C Gewicht 0.12 kg
    21,21 EUR


    51128043239 Blende Unten Mitte
    Teilegruppe C Gewicht 0.88 kg
    65,91 EUR


    51127157117 Träger Stossfänger Hinten
    Teilegruppe E Gewicht 5.43 kg
    146,63 EUR


    51127161506 Führung Unten Mitte
    Teilegruppe D Gewicht 0.07 kg
    14,47 EUR


    51757164291 Unterbodenverkleidung Hinten Li.
    Teilegruppe B Gewicht 0.27 kg
    21,60 EUR


    51757164292 Unterbodenverkleidung Hinten Re.
    Teilegruppe B Gewicht 0.23 kg
    15,44 EUR


    51718044575 Füllstück Links
    Teilegruppe A Gewicht 0.03 kg
    5,63 EUR


    51718044576 Füllstück Rechts
    Teilegruppe A Gewicht 0.03 kg
    5,63 EUR


    Sofern ich mich nicht verrechnet habe, komme ich auf eine Gesamtsumme von: 558,63 Euro inkl. MwSt. ohne Prozente.
    Einige Teile können gespart werden, zb. Gummilager können vom alten Auspuff übernommen werden und Stoßstange kann umgebaut werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    habe auch probleme mit dem knarzen.


    wenn ich an der rückenlehne hin und her ziehe, dann knarzt es...
    oder wenn ich sitze und mit dem rücken gegen die lehne drücke...


    was ich bisher erforscht habe: ich habe die sitzfläche recht waagrecht eingestellt (also mit der schaukelstuhleinstellung)
    wenn ich nur ein paar grad den die "sitzfläche! neige, dann ist zu 95% weg...


    ich denke nicht, dass durch die verstellung eine reibestelle zwischen leder, plastikverkleidung oder ähnliches dann weg ist.
    glaube eher, dass in der endstellung etwas mehr spiel ist und dadurch die geräsuche durch schwinungen des metallenen sitzunterbaus kommt.

    entweder muss ich mich noch daran gewöhnen, oder es ist einfach eine fehlkonstruktion.


    gerade beim E92 tue ich mich recht schwer beim ein- und aussteigen. wenn ich die türe bis zur ersten raste aufmache, ist es schon sehr eng, bei der zweiten raste braucht es allerdings schon fast wieder zu viel platz.


    ich will meinen alte türmittelstellung von e36 wieder zurück!!!


    und was auch scheiße ist: macht man die türe auf ohne in einer raste zu landen, muss man extrem aufpassen, dass die türe sich nicht selbständig macht und in die nächste raste quasi hineinrutscht!!!