Übersicht von Bremsscheiben-Größen

  • @chief0815:


    Ich konnte diese Zahlen online immer noch nicht finden ... ;(


    Kannst Du mir bitte mal eine Quellenangabe dazu schicken? Danke!

  • Argghh, soweit nach unten bin ich gar nicht geschaut, somit glatt übersehen ... :| Besten Dank!


    Und für alle, die es vielleicht auch direkt interessiert:


    Original (320d)
    VA 312X24
    HA 300X20


    Performance
    VA 338x26
    HA 324x22


    Interessant finde ich, dass die Original-Bremsscheiben von BMW für Spezialfahrzeuge vorne schon recht groß und hinten deutlich größer sind: VA 330X24 / HA 336X22.

    Einmal editiert, zuletzt von daniel337 ()


  • ja was denkst warum das so ist? Was meinste wie so ein cherif bei einer Verfolgung mit dem Auto abgeht? Ich denke nicht das die grad wir Rentner fahren. Dastehen auch die größere Bremsanlage.



    iPhone & Tapatalk!

    -= Wer langsamer Fährt, wird länger Gesehen=-

  • Der Background dafür ist schon klar, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Scheiben von einem extra angebotenen Performance-Kit - zumindest hinten - kleiner sind.
    Und ebenso erstaunlich finde ich, dass die Bremsscheiben dort gerade hinten so groß sind, wo man doch immer davon liest, dass 60-70 Prozent der Bremskraft vorne liegen.

  • Eiinsatzfahrzeuge sind meist hinten stärker beladen wie es sonst der Fall sind.


    Was ist nun der Hintergrund des Threads? Grundlagendiskussion?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ein bisschen links und rechts von dem ganzen technischen "Zeugs" hier zu Wort kommen zu lassen, das kann nun sicher auch nicht soo schlimm sein, denke ich. 8)

  • Weil wenn hier eine Liste entstehen soll, sollte man das auch übersichtlich gestallten - wird hier ja oft genug gejammert das die Leute anscheinend nichts finden wenn sie mehr wie 2 Seiten lesen müssen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Würde mal sagen die "Liste" sollte im ersten Post immer aktualisiert werden, damits auch schön übersichtlich bleibt... :whistling:



  • Obige Aufstellung trifft m.W. auf alle 320d und 320xd mit 177 PS und 184 PS zu, sowie auf den US-323i.
    Die 163 PS-320d, zumindest VFL, hatten vorne noch 292er oder 300er Scheibchen.


    :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device