Übersicht von Bremsscheiben-Größen

  • Guten Abend zusammen,


    da ich bisher (wenn überhaupt) mehrere unterschiedliche Angaben hierzu gelesen habe ... Kann mir jemand bitte konkrete Zahlen zu den Durchmessergrößen der Bremsscheiben für folgende Typen (VFL) nennen? Jeweils für VA + HA wäre schön. Ich möchte einfach ein paar Werte aus Interesse zum Vergleichen haben. Und vor allem möchte ich die mögliche Option der Performance Bremsanlage auf meinem 320d gerne mit anderen Durchmessern vergleichen. :D


    318d / 320d / 325d / 330d / 335d / Performance Bremsanlage


    Und, um es komplett zu machen, falls jemand die Daten sowieso alle zur Hand hat, die Daten für die jeweiligen Benziner wären auch spannend. :)


    Vielen Dank!


    Daniel

  • das ganze ist nicht ganz soo einfach - wenn dann musst du die lci auch gleich dazu nehmen. Außerdem gibts dann wieder die Modelle mit Traglasterhöhung


    naja, vll. macht sich wer die Arbeit. Solltest du in jedem Online Shop der Bremsen verkauft finden. Oder im BMW ETK

  • naja, vll. macht sich wer die Arbeit. Solltest du in jedem Online Shop der Bremsen verkauft finden. Oder im BMW ETK


    oder auf www.bmwfans.info, kostet halt nen bisschen Zeit alles raus zu suchen :D

  • Tja ... Danke für die Links ... Aber nun das Gesuche erst richtig los ... :huh:


    Für den 320d z.B. stehen zwei unterschiedliche Durchmesser drin. Irgendwo habe ich mal etwas davon gelesen, dass Einsatzfahrzeuge (Polizei etc.) größere Scheibenbremsen haben, das würde dann hier ja auf die größere Variante zutreffen. Korrekt?


    Aber im Moment habe ich noch nicht einmal die Angaben zu den Durchmessern der Performance-Bremsscheiben zur Hand. Konnte ich auch im BMW-Prospekt nicht finden. Damit lässt sich natürlich schwer vergleichen ... :(


    Hat jemand dazu konkrete Zahlen?

  • Wenn du das vergleichen willst mit den Bremsscheiben wirst du wohl selber im ETK usw. nachsehen müssen.
    Es gibt auch einige Threads dazu. Kochrezept habe ich keines, sorry.
    :popcorn:

  • Na klar, da habe ich vorhin ja auch schon mit angefangen. Allerdings glaube ich nicht, dass dort auch die technischen Daten von Performance-Artikeln zu finden sind.
    Also bräuchte ich zum ungefähren Vergleichen erst einmal die Daten der Performance-Bremse für VA+HA.