Starke Geräusche nach Frontscheibenwechsel ab 200 km/h

• Wenn ich laut Aussage von BMW die teuerste Scheibe drin habe und es unter 1000€ gekostet hat sie zu tauschen, dann muss dein BMW-Händler und Carglass einfach teurere Preise haben wenn es bei dir über 1000€ gekostet hat.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Wenn ich laut Aussage von BMW die teuerste Scheibe drin habe und es unter 1000€ gekostet hat sie zu tauschen, dann muss dein BMW-Händler und Carglass einfach teurere Preise haben wenn es bei dir über 1000€ gekostet hat.

Jetzt werde aber nicht pingelig. Du hast knapp unter 1000,- € und ich knapp über 1000,- € geschrieben, was z.B. bedeuten kann, dass es bei dir 995,- € und bei mir 1005,- €. Teurer ja aber nicht wesentlich teuer, so wie du weiter vorne geschrieben hast.

Gruß

Uwe

• Naja du hattest gesagt, das BMW sogar noch günstiger war wie Carglass und wenn 100€ different dazwischen liegen (was ja am Arbeitslohn und nicht beim Scheibenpreis liegen muss denn der ist ja gleich) dann nenne ich das schon teurer. Glaube bei mir waren die Lohnkosten irgendwo bei 250€ angesiedelt.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Naja Naja du hattest gesagt, das BMW sogar noch günstiger war wie Carglass und wenn 100€ different dazwischen liegen (was ja am Arbeitslohn und nicht beim Scheibenpreis liegen muss denn der ist ja gleich) dann nenne ich das schon teure

Nein, bitte lege mir nicht etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich habe meine Aussage nicht allgemein und auch nicht auf den Scheibentausch bezogen sondern einzig und allein auf die Scheibenreparatur. Lies dies bitte nochmal nach.

…und wenn 100€ different dazwischen liegen (was ja am Arbeitslohn und nicht beim Scheibenpreis liegen muss denn der ist ja gleich) dann nenne ich das schon teurer

Das meine genannten 10,- € oder deine 100,- € teuer sind, da stimme ich dir ja zu, du hast aber die Steigerungsform wesentlich verwendet und das ist falsch.

Für mich hätte es auch keinen Unterschied gemacht, ob ich die Scheibe nun bei Carglass oder BMW hätte tauschen lassen, denn in beiden Fällen hätte ich nur die Selbstbeteiligung zahlen müssen. Natürlich muss man seine Versicherung nicht unnötig belasten und so hätte ich den Tausch auch bei Carglass machen lassen, denn dort war ich ja auch zuerst. Die Carglassfiliale hat sich aber nun absolut unseriös verhalten. Nicht nur, dass sie nicht geprüft hat, ob eine Reparatur möglich war (obwohl ich explizit danach gefragt habe), nein, der Mitarbeiter hat auch behauptet, dass BMW-Werkstätten in der Regel nicht in der Lage sind den Scheibentausch ordnungsgemäß durchzuführen. Wenn jemand seine Leistungen hervorhebt, so ist das voll in Ordnung aber wenn er die Konkurrenz schlecht macht, so ist das das Letzte.

Im Übrigen habe ich auch der HUK mitgeteilt, warum ich beim zweiten Steinschlagschaden nicht mehr zu der Carglassfiliale gehen wolle und die haben das als Beschwerde aufgenommen.

Ich möchte nochmals betonen, dass sich meine Erfahrungen mit Carglass nur auf diese eine Filiale und diesen Mitarbeiter beziehen und nicht unbedingt Rückschlüsse auf Carglass allgemein oder andere Filialen zulassen.

Gruß

Uwe

• Ist natürlich blöd was da gelaufen ist. Da hast du schon recht.

Zitat

dass BMW-Werkstätten in der Regel nicht in der Lage sind den Scheibentausch ordnungsgemäß durchzuführen

Hab ich ja oben auch behauptet :whistling::D