Performance Power Kit ohne Hardware

• Hallo zusammen

Ich möchte mein 335xi ein bisschen mehr Power einhauchen und habe mich jetzt entschlossen es dann bald zu machen. Angesehen ich eine Standheizung habe, kann ich nur das PPKit ohne Hardware machen (also nur Software drauf spielen)

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Kriege ich eine andere Software wie mit Hardware die evt. milder ausgelegt ist wegen fehlende Hardware? Jemand schon Erfahrung?
    2. Es gibt laut Katalog die Luftfuhrung separat zu kaufen. Sinnvoll?

Greetz

VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^

JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von BMW_Belgier ()

• Ich würde mich an deiner stelle erst mal mit Domffm hier aus dem
    forum in verbindung setzen, bevor du geld aus dem fenster wirfst...
    Er hat sicher ne passende lösung für dich, die dir die gewünschte
    option bringt! Mfg

• Habe aber noch 2.5 Jahre BMW Garantie also ist nix mit Fremdtunern...

Greetz

PS Gibt es eigentlich eine BMW Garage die auch wirklich ahnung hat in der Schweiz? Mir laufen immer wieder Leute vor die Füssen die weniger als ich davon verstehe! Und ich bin kein Kfz Mechaniker...

• Für den Straßengebrauch ist die Hardware der BMW Performance Power Kits (PPK) nicht unbedingt notwendig, da die Applikation mit 326 PS keine thermische Mehrbelastung darstellt. Eben daher biete BMW das Kit auch ohne zusätzlichen Wasserkühler und ohne stärkeren Ventilator an. Wer dennoch Hardware nachrüsten will, dem sei ein Nachrüst-Ölkühler, wie ihn beispielsweise Alpina anbieten, empfohlen... es schadet in keinem Fall.

Ich würde bei BMW in jedem Fall verhandeln, da sind schnell 10-15 % drin. Falls die Zündkerzen länger als 60T KM drin sind, werden diese auch gewechselt, ansonsten wird der Preis noch von dem etwaigen Tausch des Steuergerät mitbestimmt... aber das sieht man dann alles vor Ort:
    Inkompetenz bei BMW: Angebot zum Performance Power Kit beim 335er

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Der Nachrust Ölkuhler von Alpina geht ja aucht nicht wegen die Standheizung...

Greetz