Vor einem Monat wurde bei mir auch alles getauscht und eine neue Software aufgespielt . Alles auf Kulanz .
E92, WD11, 320i Coupé, Zündspulen-Ärger
-
-
So...AUS VORBEI...den Wagen kannst du schmeißen!! Voriges Jahr im Juni und August jeweils eine Zündspule getauscht...übern winter habe ich ihn nicht bewegt und heut, die zwete Ausfahrt, wieder.....Motorkontrollleuchte, alles ruckelt und zuckelt, Motor nimmt kein Gas an, rennt auf 3 Zylinder....wieder Zündspule defekt.
Das wars meine Freunde....zum dritten mal in kurzer Zeit 3 Zündspulen defekt! Das wird ja immer weiter gehn, wird nie enden! Habe kenen Bock darauf im Urlaub iwo in Kroatien zu stehn mit defekter Zündspule!
Großes Lob an BMW....sind nicht mal fähig einen 4-Zylinder Motor zu bauen, mit dem man ohne Bedenken von A nach B kommt! Traurig, sehr traurig, wollte noch so viel mit dem Wagen machen....aber SO sicher nicht! Schade ums Geld! -
Sind eigentlich nur die E9x 4 Zylinder so schrottig oder trifft das auch andere Baureihen? Ich hab jetzt 58000 km runter und warte schon regelrecht auf Probleme...
Vielleicht sollte ich den 318er rechtzeitig verkaufen und mir für das Geld einen E46 holen?René via Tapatalk
-
ich hatte vorher 7 jahre lang einen 318ci e46 und NIE probleme! ist wohl NUR bei den e9x. Lächerlich, sowas ist kein Auto in meinen Augen!
-
-
Sind eigentlich nur die E9x 4 Zylinder so schrottig oder trifft das auch andere Baureihen? Ich hab jetzt 58000 km runter und warte schon regelrecht auf Probleme...
Vielleicht sollte ich den 318er rechtzeitig verkaufen und mir für das Geld einen E46 holen?René via Tapatalk
Bei Deinem 318er treten solche Probleme nicht häufig auf. Das tritt nur bei den N46N auf -
soda, wagen steht in der werkstatt. er meint, das diesmal alle zündspulen getauscht werden. großes service ist auch fällig mit zündkerzentausch! wurde bei jemandem mit dem zündspulen-problem bereits ALLE Zündspulen gleichzeitig getauscht und hatte danach trotzdem noch probleme oder sollte das Problem dann gelöst sein?
-
So...AUS VORBEI...den Wagen kannst du schmeißen!! Voriges Jahr im Juni und August jeweils eine Zündspule getauscht...übern winter habe ich ihn nicht bewegt und heut, die zwete Ausfahrt, wieder.....Motorkontrollleuchte, alles ruckelt und zuckelt, Motor nimmt kein Gas an, rennt auf 3 Zylinder....wieder Zündspule defekt.
Das wars meine Freunde....zum dritten mal in kurzer Zeit 3 Zündspulen defekt! Das wird ja immer weiter gehn, wird nie enden! Habe kenen Bock darauf im Urlaub iwo in Kroatien zu stehn mit defekter Zündspule!
Großes Lob an BMW....sind nicht mal fähig einen 4-Zylinder Motor zu bauen, mit dem man ohne Bedenken von A nach B kommt! Traurig, sehr traurig, wollte noch so viel mit dem Wagen machen....aber SO sicher nicht! Schade ums Geld!
hi also bei mir is heute auch zum ersten mal was gröberes eingegangen
zündspule vermutlich
und ich weis nicht was das soll ich hab 31tkm runterhab den wagen mit 29500km gekauft und hatte immer iwelche spielereinen die nicht funktioniert haben
ich meine ich kaufe mir einen schönen bmw weil ich wert auf qualität leg und dann so ein dreck
bei 30tkm
das kanns doch nicht seinalso wenn ich ein auto kauf dass neu ist erwarte ich als konsument dass ich bis 100tkm nichts anfassen muss höstens ein paar birnen aber sowas
meiner ist ein 2007er 320i und ich hoffe das wenn morgen mein mechaniker das anguckt dass nichts schlimmeres is und wirklich nur die zündspule
ich werde ihm sagen er soll alle 4 machen + kerzen udn ich hoffe dann is ruhe ....hatte schon 3mal leichte storrere aber jez is komplett vorbei kein fahren mehr ....
ich hatte mir auch mehr erwartet..
-
Zitat
soda, wagen steht in der werkstatt. er meint, das diesmal alle zündspulen getauscht werden. großes service ist auch fällig mit zündkerzentausch! wurde bei jemandem mit dem zündspulen-problem bereits ALLE Zündspulen gleichzeitig getauscht und hatte danach trotzdem noch probleme oder sollte das Problem dann gelöst sein?
Bei mir war die erste Zündspulen bei unter 20tkm kaputt. Dann bei knapp 30tkm wurden alle Zündspulen und ein Injektor plus Zündkerzen getauscht. Zum Glück auf Kulanz, da bekanntes Problem. Wagen wurde komplett neu programmiert. Bin jetzt bei 35tkm, mal sehen was passiert?!?
Enttäuscht bin ich trotzdem. Qualität geht anders. -
bei mir geht glaub ich nichts auf kulanz
was müsste sein wenn es auf kulanz gehen sollte
könnte das wenn es mir mein mechaniker macht auch auf kulanu gehn der is halt keine bmw werkstattaber ja was würder der spaß kosten wenn ich es selbst blechen müsste d.h. injektoren + kerzen +spulen?