335i E93 Tieferlegen Eibach/H&R/Vogtland

  • Möchte mein E93 gerne tieferlegen.


    Da mir der Einbau eines Gewindefahrwerks zu aufwändig ist muss ich leider auf die suboptimale lösung Federn ausweichen.


    Ausgangslage:
    E93 335i
    mit 19" M225 und M-Paket.


    Meine Wunschtieferlegung beträgt ca. 35mm an der VA und 10mm an der HA.


    H&R sollen sich gut setzen
    Eibach sollen laut einigen hier auch Spitze sein.
    Wie sieht es mit den Vogtland 40/25 aus? ha hier jemand erfahrungen?


    Mit welcher Tieferlegung kann man bei den o.g. Herstellern rechnen? (ivm M-Fahrwerk)
    Am besten wäre natürlich wenn ein paar leute den Abstand Radmitte Kotflügelkante hier posten können den sie mit den o.g. Federn erreicht haben.
    Bilder wären natürlich noch besser, hab das halbe internet schon umgekrämpeltund nur ne Handvoll mit Federn tiefergelegte E93 gefunden. :thumbdown:

  • Naja da kann ich von unten bei und hol die Feder quasi nur "raus".


    Beim Gewinde muss ich ja das halbe Verdeck und sämtliche innenraumverkleidungen ausbauen :thumbdown:

  • Naja da kann ich von unten bei und hol die Feder quasi nur "raus".


    Beim Gewinde muss ich ja das halbe Verdeck und sämtliche innenraumverkleidungen ausbauen :thumbdown:



    das stimmt schon, aber wie gesagt, nur Federn auf Dauer wird dann auch nicht schön :meinung: und du suchst dann einen besseren Fahrkomfort ;)


    hatte damals H&R Federn 60/40 die waren sehr sehr tief, und von Vogtland hatte meine Ex damals Federn, und mir war das zu sehe "gehoppel"


    Guter Fahrkomfort haben auch die K.A.W Federn :thumbup:

  • Ja bei e93 ist der Stoßdämpferausbau hinten schon viel Aufwand... :thumbdown:


    Also H&R kann ich dir empfehlen, fahre ich selber auch, aber in ner Limo, ist bekannt dass sie sich normalerweise schön setzen... mir gefällts, und vom Komfort her Super mit M-Dämpfer :thumbsup:

  • @ skn606
    Stimmt an die kaw hab ich gar nicht gedacht.
    Das Ap für 420€ in der Sammelbestellung war ein Traum, aber den Stress tu ich mir nicht an.


    Das Cabby ist mein Zweitwagen, ich achte schon etwas auf Komfort aber runter kann er ruhig.
    Wo ich nicht drüberkomme fahr ich auch nicht drüber :D



    Also bis jetzt 1:0 für H&R^^

  • Also wir haben heute beim e93 ein komplettfahrwerk verbaut!
    Allerdings muss ich sagen dass es echt gut gegangen ist!
    Auch hinten kein problem. Mit dem Dach muss auch nix gemacht werden.
    Verkleidungen raus und los gehts. Nur mut.

  • Ja gut die AP Aktion ist sowieso vorbei.
    Ich werd mir jetzt erst einmal Federn holen, mal schauen wie sich das mit den ganzen umbauten so entwickelt.
    Wollt eig. nicht schon wieder 10000€ in ne Karre stecken :D

  • Also, wir haben ein H&R Cupkit in meinen e93 gebaut. und zwar die KOMFOR Variante...
    Angegeben war diese mit 35/20. HAHA


    Das Ding hat sich jetzt schon um ca. 45/25 richtung Boden bewegt :D
    Ich denke im Laufe der Zeit wird das noch zunehmen...Genau aus diesem Grund..:


    Tieferlegen bitte nur mit den passenden Stoßdämpfern....Glaub mir, auf dauer wirst du nicht froh!
    Wenn du Anleitungen brauchst, wie man dem Kofferraum zu Leibe rückt (wegen SToßdämpfer) dann schreib mir ne PN!


    Die Vorderachse hat uns viel viel mehr geärgert als die Hinterachse...6Stunden warn wir beschäftigt :D

  • Wenn du Anleitungen brauchst, wie man dem Kofferraum zu Leibe rückt (wegen SToßdämpfer) dann schreib mir ne PN!

    Was ist daran jetzt so geheimnisvoll das du es nicht gleich mal öffentlich verfasst ?( . Irgendwann brauch sicher noch mal der ein oder andere Hilfe dabei u. da wäre es schön wenn er diese Anleitung hier findet ;) :thumbup: