Einbau Xenon FL in Halogen VFL E91?

  • Hallo Leute,


    Wollt mich mal kurz bei euch erkundigen.
    Ich kann LCI Bi-Xenon Scheinwerfer, Blinker, Steuergerät und Leuchten kaufen.


    Kosten: etwa 550?


    Jetzt meine fragen dazu:


    Kann ich diese in meinem VFL "Halogen" E91 einbauen?
    Brauch ich außer vielleicht die Lichtschalter und Kabel sonst noch was für den Einbau?
    Was wurde mir so ein Einbau in etwa kosten? Beim :) oder in einer normalen Werkstatt?
    Kann da was gröberes schiefgehen?


    Mein Grund: ich wollte immer schon Xenon und meine Scheinwerfer sind sehr zerkratzt von Steinschlag usw., wollte sie also sowieso austauschen.
    Hab mir erst die LCI Halogen Scheinwerfer mit standlichtringen überlegt, die kosten aber auch schon 350?, sind aber bestimmt leichter zum einbauen.


    Was sagt ihr dazu?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Bitte Suche benutzen, gibt genug Threads für den Umbau der Leuchten.


    Kann nur soviel sagen wenn du jetzt Halogen hast und auf Xenon umbauen willst brauchst du die Renigungsanlage.

  • Genau! Ganz vergessen. Dann muss die Stoßstange auch noch dran. Hmm.
    Danke.

  • Und ein neues FRM... und die Höhenstandssensoren an den Achsen... Das ganze wird ned ganz so billig wenn du vorher Halogen hattest....

  • zur Info.


    es gibt grundsätzlich keinen Nachrüstsatz auf LCI Xenon.


    Du brauchst:
    - neues FRM (mindestens FRM1 Xenon bei der Pfuschlösung) ansonsten FRM3 Xenon
    - neues Heck (LCI Xenon nur mit LCI Heck) außer du pfuscht etwas, dann gehts auch ohne Heck
    - Nachrüstkabelsatz Xenon Vorfacelift
    - neuen Lichtschalter inkl Leuchtweitenregulierung
    - Aufrüstsatz Xenon VFL auf Xenon LCI (außer bei der Pfuschlösung)
    - Scheinwerferreinigungsanlage

  • Aber ich wüsste vielleicht jemanden der Interesse hätte an den Scheinwerfern, wenn se komplett sind, also falls du dich entschliessen solltest diese nicht zu verbauen, weils dir zu kostenintensiv ist, dann melde dich bitte bei mir...

  • Sorry, diese Antwort hilft dir nicht unbedingt weiter, aber auch ich habe großes Interesse an LCI-Scheinwerfern. Sollten sie also komplett sein und du sie nicht brauchen, sag mir doch bitte Bescheid. Danke dir!


    Marcel

  • hey,


    könnte mir vllt einer sagen wie ich das mit dem pfusch hinkriege, also ohne zusätlich die lci heckleuchten zu verbauen?
    gerne auch per pm...links wären auch sehr hilfreich..


    danke im voraus


    gruß alex