Umstieg von E36 320 auf E92 m3 Coupe / Cabrio


  • Aha.. Der neue BMW soll original sein ....... wenn man deine hochnäsigen kommentare gegenüber der vermeindlichen armen Dieselfahrer ( nur zur erinnerung, ein Diesel kostet mehr als Benziner und hat einen höheren Werterhalt ) outest du dich sogar noch als GEBRAUCHTWAGENKÄUFER ...
    Unter meiner gürtellinie, sorry!!!


    Ne jetzt mal spass beiseite... Ich hab nix gegen dich aber findest du deine Antworten nicht bisschen extrem?
    Ob du dir für 55.000 einen 320d oder nen gebrauchten M3 kaufst kommt beim Anschaffungspreis aufs gleiche an, was zählt ist was man sich auf Dauer leisten kann / will.
    Ein M3 wurde wahrscheinlich gequält vom ersten Kilometer an. Klar kann man sagen, der wurde gebaut um Rennen zu fahren, aber ein Rennwagen fährt doch auch keine 250.000 km, ohne Austauschmotor, neues Fahrwerk etc... Oder? ;)


    Wenn ich bedenke, dass ich zu 95% meiner Fahrtzeit im Monat nicht schneller als 100 fahren dürfte (STVO gilt auch für BMW's), macht weder ein 35i, noch ein M3 Sinn. Die restlichen 5% Autobahn ohne Begrenzung fahre ich mit meiner family, dann 250km/h rasen? Nein danke. Und selbst das könnte mein 320d fast (235 km/h max. aber 250 aufm Tacho *fg* )


    Wenn ich auf die Rennstrecke will geh ich auf die Kartbahn, das macht auch spass und wirkt nicht so synthetisch wie ein neuer M3 mit elektrischer Sitzverstellung, Sitz- und Standheizung, el. fensterheber rundum, el. Hardtop cabrio mit 1800kg etc. Klar machen 420ps einiges wett, aber an das feeling kommt ein M3 nicht ran.
    Hätte ich viel Geld würd ich meinen 320d behalten und fürn Sommer einen KTM X-Bow kaufen. Macht deutlich mehr Sinn als nen Coupe welches weder Alltags (2 Türen) noch Winterauto (kein Xdrive, keine Standheizung) und auch kein Sommerauto ist ( Festes Dach ;) :meinung: also so nen 3er Coupe ist zwar echt cool, aber auch nix halbes oder ganzes. Allein auf der Rennstrecke kann er gut Punkten gegenüber dem Cabrio, wegen dem leichten Carbondach.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat