es gibt eine umbauanleitung von bmw für den 1er auf die lci xenon version (also die mit tagfahrlicht) und denke da kann man vielleicht paar sachsen für die kabelbelegung ableiten?
hab dem umbau damals bei meinem 135i gemacht...
E90 LCI - Halogen durch Xenon ersetzen! Umbauprojekt mit Tücken :-)
-
-
Wäre dir sehr dankbar für die EBA's
Habe bisher nur die: e90.91_xenon+ahl_nachrüstung.pdfAusserdem würde mich interessieren wie man an die PIN Belegungen im LCI kommt, damit ich auch korrekt umpinnen kann.
Werde jeden Schritt von mir hier Niederschreiben und Dokumentieren
Mehr wie die Anleitung hab ich dann auch nicht
Hier meine Anleitung zur Aufrüstung Xenon auf LCI Xenon.
Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht
Bei dir müssten die Rücklichter bereits so verdrahtet sein und die Pin's für die Sidemarker frei sein!Grüße
-
Ich zweifel gerade daran ob ich überhaupt einen neuen Kabelbaum brauche.
Habe mal unten zwei Fotos der Scheinwerfer (BiXenon + AHL) reingestellt.
Also oben auf den Stecker kommt das Xenon Steuergerät,
Rechts kommt das AHL Steuergerät,
und zum Anschließen gibts nur noch den dicken Stecker auf der Frontseite ... das dürfte doch der normale CAN Bus stecker sein der in den Halogen Scheinwerfern steckt !?!? -
rechts Xenon Steuergerät. "oben" das AHL Steuergerät. und der Stecker wie du schon richtig erkannt hast an der Front. Aber bei LCI AHL sind bis auf einen ALLE pins belegt!
-
rechts Xenon Steuergerät. "oben" das AHL Steuergerät. und der Stecker wie du schon richtig erkannt hast an der Front. Aber bei LCI AHL sind bis auf einen ALLE pins belegt!
Danke für deine Nachricht
Das ist jetzt die Frage was der Unterschied zwischen Xenon ohne AHL und Halogen ist. Wenn das gleich ist, dann müsste der Sprung von Xenon zu Xenon(AHL) nicht allzugroß sein. Vielleicht reicht es dann einfach ein Kabel nachträglich reinzuziehen ohne den ganzen Kabelbaum zu wechseln.Weisst du denn auswendig wieviele Pins belegt sind bei Xenon ohne AHL und bei Halogen?
-
Weisst du denn auswendig wieviele Pins belegt sind bei Xenon ohne AHL und bei Halogen?nö, leider - kann dir nur sagen das ohne LCI mit AHL zwei pins nicht belegt sind.
hm, hab die EBA wohl gelöscht
...aber da du ja KAbelsätze für die Umrüstung auf Xenon bzw. AHL brauchst wirst du wohl KAbel ziehen müssen!
-
Ich sehe gerade dass in einem Scheinwerfer die Linse + deren silberne Abdeckung lose sind.
Kann man hier noch etwas retten oder wurde mir da ein Haufen Mist angedreht -
Hier mal ein Foto meines Halogen Steckers ...
könnt ihr sehen ob da Pins fehlen? Würde vermutlich nicht auf Xenon passen, oder?
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/hs8gbb.jpg]
-
Hallo ich möchte auch Xenon nachrüsten ich habe einen e90 LCI.
ist das Fussraummodul dafür das richtige oder brauche ich ein anderes ???? -