Auto stinkt im Stillstand (Motor warm)

• Evtl. einfach mal den Innenraumfilter anschaun. Vielleicht saugt er den Gestankt durch den Filter und dieser hinterlässt Spuren(total schwarz usw.)
    Wenns nach der Motorwäsche besser war bzw wurde müssten es ja irgendwo Ablagerungen sein?!?
    Einfach so viele Motorwäschen machen bis er ganz weg is:D

• Naja ..... Der Wagen ist auf jedenfall jetzt wieder beim Freundlichen... Problem heute abend ich wollte den Gestank wieder einmal demonstrieren und komischerweise hat es nicht gestunken 8| Ob es am Regen lag ??? Keine Ahnung, trotzdem behielten sie den Wagen da und schauen sich das ganzen morgen noch einmal an :cursing:

• Mach mal ein Video damit wir riechen können wie es stinkt :D

Spaß beiseite der Freundliche muss das Problem doch wenigstens eingrenzen können, mein Gott rennen denn nur noch unfähige rum?

Man kann doch anhand des Geruchs ermitteln, welche Art von Schadstoff so stinkt wie oben schon einige geschrieben haben.

Dann die in Frage kommenden Teile überprüfen und fertig, du tust mir echt leid...

UNd ich dachte ne stinkende Klima sei der Höhepunkt.

• Meiner hat letztens auch sehr gestunken, aber bei mir war es der DPF der gerade gereinigt hat, und den schließst du ja bereits aus.
    Vielleicht tropft irgendeine Flüssigkeit auf denKrümmer, Auspuff oder sonst was.

• Meiner stank tagelang bestialisch nach verfaulten Eiern...Es war das Waschwasser im Behälter :mundzu:

• So nach den Antworten und den Threads die ich hier im Forum gefunden habe ergeben sich 2 Ursachen für den Gestank :

- einspritzdüsen undicht
    - Schelle zwischen Turbo und DPF die nicht richtig sitzt

Ich habe jetzt beim Freundlichen angerufen und sie hatte diese Sachen schon gecheckt, natürlich ohne Erfolg :thumbdown:

• Meiner Meinung nach sind es irgendwelche Abgase, der Mechaniker ist wie gesagt der Meinung es wäre verbranntes oder heißgewordenes Getriebeöl....
    Das Getriebe hatte auf jedenfall ein Leck....

Turbo wurde meines Wissens nicht getauscht, der Wagen hat 55000km :cursing:

Hatten wir mal an nem Firmenwagen, da war eine Metallleitung porös geworden, hat man erst beim Ausbau gesehen, war minimal, aber es hat sich Öl durchgedrückt, daher kam der Gestank. War ne sehr Aufwändige Sache, da keiner nen Plan hatte was es sein könnte. Ging über Wochen damals. :thumbdown: