Auto stinkt im Stillstand (Motor warm)

• So jetzt der Anruf vom Freundlichen :

sie haben nichts gefunden, haben den Motor, Auspuff, etc mit ner Kamera abgesucht usw und haben trotzdem nichts gefunden ....

- Jetzt wird der DPF noch gereinigt
    - Der Motor bekommt noch ne Wäsche
    - Die Klima wird noch desinfiziert ....

So und dann hoffe dass das Problem gelöst ist (obwohl ich nicht wirklich dran glaube ....... )
    Problem ist dass er zwar riecht aber nicht mehr so viel in letzter Zeit, von daher behauptet der Freundlich jetzt der Gestank wäre weg .... Ich lass mich mal überraschen, habe ja 4 Jahre Premium Selection Garantie drauf :wacko:

• Ansonsten würde ich ebenfalls den genannten Rat versuchen und das Scheibenwischwasser auswechseln lassen. Gab schon mehrere User hier, bei denen dies die Ursache für den fauligen Geruch war. Wäre ich der :), wäre dies für mich der erste schnelle und kostengünstige Versuch gewesen...

Ich kann mich ebenfalls noch an einen Fall erinnern, bei welchem sich eine kleine Maus ( ! ) den Weg durch die Klimaanlage gebahnt hat und unterwegs gestorben ist. Erst nach Auseinandernehmen des Innenraumes und der Klimaführung war man bei ihm auf den Kadaver gestossen :D Hab jetzt aber nicht mehr im Kopf bei wem das schon wieder war...

• So nach den Antworten und den Threads die ich hier im Forum gefunden habe ergeben sich 2 Ursachen für den Gestank :

- einspritzdüsen undicht
    - Schelle zwischen Turbo und DPF die nicht richtig sitzt

Ich habe jetzt beim Freundlichen angerufen und sie hatte diese Sachen schon gecheckt, natürlich ohne Erfolg :thumbdown:

Die Schelle habe ich am Wochenende gewechselt, es stinkt aber immer noch... ;(
    Bei mir hat es nach dem Turbowechsel angefangen.

• Ich bin jetzt beim Freundlichen der hat jetzt die Regeneration vom Partikelfilter gemacht, und macht jetzt sicherheitshalber noch ne 2te....
    Muss ne halbe Stunde im Wifi Bereich warten ;) Bin mal gespannt :whistling:

Sag Bescheid wenn du den Wagen wieder hast.