Auto stinkt im Stillstand (Motor warm)

• Ich glaube er wollte mit seinem Post nur sagen, dass es bei dir nicht sein darf. Bei ihm ist die Ursache aber grob bekannt und man weiß, dass es vorher noch nicht so war. -> Man kann es nicht miteinander vergleichen.

So hab ich ihn jedenfalls verstanden :D

Richtig!!!;)

• So Männer, ich habe heute mal wieder lange nach dem Fehler gesucht.
    Also das mit dem Turbolader habe ich erledigt, da ist jetzt alles Dicht!
    die Abgase sind aber trotzdem zu spüren, im Bereich vom Luftfilter...

Ich habe aber die Abgase im Innenraum besiegt!!!
    Wir haben ja eine Gummiabdichtung zwischen dem Innenraumfilter und dem Motorraum. Die Abdichtung habe ich auf eine Seite bis zum Anschlag geschoben und auf die andere Seite habe ich einfach mit einem Lappen abgedichtet: siehe Bilder
    ( das ist aber Vorgehensweise, muss mir was einfallen lassen)

• Meiner hat nach dem Getriebeservice (war wohl ne ziemliche Sauerei) auch ganz übel gestunken. Hat man nur am der Ampel gemerkt, wenn er warm war. Motorwäsche hat nicht viel gebracht. Hat dann ein paar Wochen gedauert, dann war es irgendwann weg.

Altes Getriebeöl stinkt echt hölle! Den Geruch kriegst du auch nicht so einfach weg, wenn sich das Zeug an irgendwelchen versteckten Stellen gesammelt oder Dämmmatten durchnässt hat. Erst wenn alles warm wird, geht der gestank so richtig los. Ich würde evtl. nochmal ne Reinigung von unten machen lassen und vorher die Abdeckungen entfernen. Insbesondere im Bereich des Getriebes.

• Hört sich alles identisch an wie bei mir, nur dass es sich schon ein paar Monate zieht und schon alle mögliche Reinigungen gemacht wurden :cursing:
    Der Gestank ist auch weniger schlimm allerdings wie gesagt noch immer präsent, heute ist der Wagen schon wieder in der Werkstatt, der Ladeluftkühler schwitzt :thumbdown:
    Dein Post hat mich allerdings beruhigt, vieleicht geht es bei mir ja auch noch weg :rolleyes: Vielen Dank :thumbup:
    Der Wagen steht zwar wegen der Sache zum verkauf, allerdings wird man einen 34000€ Wagen sowieso nicht in 2 Tagen los :wacko: