JL, du und deine Autos, vlr. ist es besser wenn du nen Audi kaufst, bei BMW haste ja kein Glück...
AM Ladeluftkühler schwitzen ist seehr ungewöhnlich am 25d, wer weiss, was der vorbesitzer damit gemacht hat...

Auto stinkt im Stillstand (Motor warm)
-
-
Achso ??? Man hat mir gesagt, das würde davon kommen, dass er immer im Kurzstreckenbetrieb war ?
Daraufhin sagte ich, dass ich jeden Tag 100km machen, daraufhin sagten sie dass es dann wohl der Vorbesitzer war -
Morgen tausche ich den Mikrofilter durch einen neuen Aktivkohlefilter aus und nächste Woche bekommt der Wagen eine Motorwäsche von einem Profi, vieleicht hilft das ja, denn das Getriebe ist mittlerweile dicht, das haben mir 2 Werkstätten bestätigt....
-
hallo,
mich interresierts mal was dich der Spaß eig bisjetzt gekostet hat?
tut mir echt leid für dich:(. -
bis jetzt kein Cent (außer Diesel, Handykosten und Nerven
) habe ja Garantie am Wagen
Die Sachen die ich jetzt mache kosten mich effektiv etwas, allerdings kostet der Innenraumfilter nicht die Welt und eine Motorreinigung auch nicht, und wenn es etwas bringt warum nicht... -
Gestern Mittag habe ich den Inneraum Filter durch einen neuen Atkivkohle Filter von BMW ersetzt (51€) und ich bin jetzt so um die 150km gefahren.
Der Gestank ist im Moment zu 99,9% weg.
Allgemein muss man auch sagen, dass das restliche Getriebeöl mit der Zeit verdampft und von daher das Problem "von selbst" gelöst wird, nur dauert das ganze sehr lange und der Motorraum muss zu 100% sauber sein....
Ich werde den Wagen jetzt nicht mehr verkaufen, da es einfach ein super Wagen ist. Der einzige Knackpunkt war ja auch nur der Gestank und wenn das Problem gelöst ist dann gibt es ja nichts mehr zu meckern -
Gestern Mittag habe ich den Inneraum Filter durch einen neuen Atkivkohle Filter von BMW ersetzt (51€) und ich bin jetzt so um die 150km gefahren.
Der Gestank ist im Moment zu 99,9% weg.
Allgemein muss man auch sagen, dass das restliche Getriebeöl mit der Zeit verdampft und von daher das Problem "von selbst" gelöst wird, nur dauert das ganze sehr lange und der Motorraum muss zu 100% sauber sein....
Ich werde den Wagen jetzt nicht mehr verkaufen, da es einfach ein super Wagen ist. Der einzige Knackpunkt war ja auch nur der Gestank und wenn das Problem gelöst ist dann gibt es ja nichts mehr zu meckern
Freut mich zu hören, dass das Problem doch nicht an einer toten Maus in den Luftführungen gelegen hatViel Spass noch mit deinem Coupé!
Hast du nun nur den Aktivkohlefilter gewechselt und das Problem war gelöst? Oder wurde auch die Motorraumreinigung durchgeführt (würd mich interessieren was sowas wohl kostet)?
-
Es wurden 5 Motorreinigungen durchgeführt.... Die Klima wurde desinfiziert und die Getriebedichtung wurde ersetzt, und dann habe ich gestern noch den Filter gewechselt. All diese Sachen zusammen habe schlussendlich zum Erfolg geführt
Aber wie gesagt sehr sehr wenig ist der Geruch noch da aber der verschwindet auch mit der Zeit wie beim User DarthFazer
Gestern wurde keine Motorreinigung durchgeführt weil der "Profi" die Reinigung nur von oben macht, dies aber nicht viel bringt, da das Getriebe unten ist
-
Deswegen macht der auch nur ne Motorreinigung und keine Getriebe Reinigung
Aber schön zu hören dass das Problem nun gelöst ist -
das freut mich für dich,Jean Luc !
dann viel Spaß weiterhin mit deinem offnen SchätzchenLg