330D Touring, günstig ja, aber...?

• 330d als Handschalter, NIEMALS :!: Fahr mal einen Probe, dann wirst du sehen was ich meine. Nervt vor allem in der Stadt und im Stau, da ist es einfach unerträglich :thumbdown:

Kann ich so nicht nachvollziehen. Bin 5 Jahre lang nen e39 530d mit Handschaltung gefahren und hab es immer sehr genossen, egal ob Stadt, Überland, BAB mit/ohne Stau.

Reine Geschmackssache!

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Kann ich so nicht nachvollziehen. Bin 5 Jahre lang nen e39 530d mit Handschaltung gefahren und hab es immer sehr genossen, egal ob Stadt, Überland, BAB mit/ohne Stau.

Reine Geschmackssache!

Gruß,
    Ritschie

bist du davor schonmal Automatik gefahren und kanntest den Unterschied? P.s. Nen E39 kannst jetzt auch nicht als Beispiel hernehmen, der damalige 530d hat gerade mal so viel Power wie ein heutiger 320d. Außerdem war die Automatik damals ja auch noch schlechter.

• Ich hatte das Modell mit 197 PS - also vergleichbar mit dem 325d. Weiß aber nicht, was das zur Sache tut. Einzig gestört hat mich derzeit der fehlende 6. Gang.

Sonst: wie schon gesagt, reine Geschmackssache!

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Ich hatte das Modell mit 197 PS - also vergleichbar mit dem 325d. Weiß aber nicht, was das zur Sache tut. Einzig gestört hat mich derzeit der fehlende 6. Gang.

Sonst: wie schon gesagt, reine Geschmackssache!

Gruß,
    Ritschie

das tut sehr viel zur Sache, denn je mehr Leistung du hast, desto schneller musst du schalten, beim anfahren.

• Ich habe einen 330D mit der grauen Innenausstattung.
    Farbe würde ich mittlerweile sogar kaufen :!: Im Sommer angenehme Sitztemperaturen, freundlicher Innenraum und hat halt nicht jeder :floet:
    Der hier hat leider kein Leder :thumbdown: da sieht es mit der Pflege vieleicht nicht so toll aus. Ich habe schwarze Fußmatten reingemacht, das bringt direkt einiges. War mir mit grauen Matten doch zuviel Grau.

• Der kommt mir für einen 330D aus 12/2008 viel zu günstig vor. Meiner Erfahrung nach hat der was gehabt.
    Ich suche schon seit ein paar Monaten 325d/330d mit guter Ausstattung aus dem Baujahr um 12/2008 rum weil es ab da die ersten LCI gab. Da habe ich mittlerweile einen sehr guten
    Überblick wo genau was und zu welchem Preis steht.
    Und so günstig habe ich bisher kaum einen gesehen, es sei denn der hat irgendeine Macke gehabt (Unfall oder einen nicht behobenen sonstigen Schaden). An der Innenraumfarbe kann es kaum liegen.
    Es gibt Interessenten für alles. Sogar Grünmetallic mit Innen Individualrot hab ich schon gesehen und mitbekommen das der verkauft wurde. Und mit der Ausstattung und Km-Leistung liegen die meisten
    330d noch über 22tsd Euro. Auch als Handschalter.

• Danke schon Mal für die Vielen Antworten. Ich fahre zur Zeit noch einen 3.0 Audi Automatik, habe einen 3er als Schalter, für die Stadt haben wir noch das Auto von meiner Freundin. Ich kenne beides, und glaubt mir, bei meinem fahrprofil wäre der Schalter völlig ok ;)

@Shaman: Das denke ich nämlich auch. Der startete mit ~17.900 und selbst das war noch günstig. Schaut man sich nur mal die Eckdaten an:
    Facelift Touring in schwarz, Laufleistung ok, Navi drin, paar extras... -Nicht der Kracher aber doch auch kaum etwas das den Verkauf SO schwierig machen könnte..?

Leider ist es eine Strecke von ~500km für mich und die haben am Wochenende garnicht auf. beruflich ist das schwer realisierbar für mich, daher würde ich ungerne umsonst fahren bzw den totalen Reinfall erleben. Deshalb frage ich hier.

Zum Händler: Der kauft und verkauft Flottenweise Leasingautos. Das Geschäft mit Privatpersonen läuft eher so nebenbei. Der ist jetzt nicht unbedingt der kleine Fuddeler der da Unfallschäden flickt. Mit sowas wird offen umgegangen, und da es Leasingautos sind/waren wurden evtl Unfallschäden in Vertragswerkstätten gemacht und werden auch erwähnt.

• Der lässt sich nur über solch einen Preis verkaufen...
    kein Xenon
    kein Tempomat (wie kann man sowas kaufen, wenn man nur Autobahn fährt?)
    keine Sportsitze
    Handschalter
    grauer Stoff

Da muss man schon locker 5.000€ abziehen gegenüber einem der das alles bietet... Absoluter Langsteher da komplett verhunzte Konfiguration die 1er von 10.000 so akzeptieren würde.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

kein Tempomat (wie kann man sowas kaufen, wenn man nur Autobahn fährt?)

nachrüsten sollte ja wohl kein Problem sein - wer macht so eine kleinigkeit zum KO Kriterium ? :wacko:

Ich habe auch im Audi Tempomat und benutze den eigentlich nie. Also das wäre echt kein Problem. Auch Xenon habe ich zur Zeit muss ich aber nicht unbedingt wieder haben.
    Bei den Sitzen gebe ich dir Recht. Ich glaube auch irgendwie nicht das ich damit auf dauer glücklich werde...