E91 dezent tiefer und spurplatten

• Hallo E90/E91 Gemeinde...
    ich bin neu hier, aber schon lange Gast... ;)
    Habe letzte Woche einen schwarzen 320D E91 gekauft und möchte ihn dezent tiefer legen und evt.ein paar Spurplatten gönnen.

Das mit den Platten ist weniger das Problem, mir schweben 1cm vor, wie gesagt dezent, brauche das Auto geschäftlich, der Wagen sollte nicht agressiv daherkommen aber einfach ein wenig kompakter dastehen.

Felgen sind 17Zöller drauf vorne mit 225er und hinten 255er...org. BMW.

Jetzt zum Problem ich würde ihn gerne vorne um 2cm tieferlegen, ich glaube das würde ausreichen um den unschönen großen Abstand zum Radhaus auszugleichen.
    Ich finde aber keine Tuningartikel im Internet die das anbieten (3cm hab ich scho gefunden ich glaube aber das wäre dann zuviel).

Zu den Fragen... Hat jemand das schon gemacht? Bilder?
    Weiß jemand Hersteller die das anbieten (mite ABE natürlich).
    Oder hat jemand Bilder von einem der vorne 3 und hinten 2cm teifer ist, weil das bieten die Hersteller sehr oft an. (vielleicht ist es mir doch nicht zu heftig) ;)

Danke im voraus... Gruß aus Offenburg

• Was für ein Fahrwerk hast Du den? Das Standard?

Wenn ja, dann nimm Eibach, damit bekommst Du eine dezente Tieferlegung.
    30mm sind dabei noch i.O., tiefer würde ich aber nicht gehen.

Wenn Du willst kannst Du auch M-Federn (15mm) von BMW einbauen, die mußt Du aber abnehmen lassen, da es keine Freigabe von BMW für Standardfahrwerk und M-Federn gibt.

Göran

• Habe noch das Standardfahrwerk.
    Hab mir deinen angeschaut, so soll es sein... :)
    Eigentlich hätte ich deinen kaufen können die anderen Rücklichter die mir gefallen hast du ja auch. ;)
    Was noch zu überlegen wäre sind kpl. schwarze Nieren. Bin mir aber nicht sicher wie das wirkt. Muss mal an einem schwarzen sehen.

Bestell mir dann die Federn von Eibach. (vorne 3 und hinten 2)

Danke für die Antwort.

• Zitat

Original von oo222
    Was noch zu überlegen wäre sind kpl. schwarze Nieren. Bin mir aber nicht sicher wie das wirkt. Muss mal an einem schwarzen sehen.

Schau Dich einfach mal im Showroom um. Sehr viele haben schwarze Nieren und auch ein schwarzes Auto.
    Auch ich! ;)

• Nö meinen gibt es nicht. :D

Bilder mit schwarzen Nieren findest Du hier wie Sand am Meer.

An einem Schwarzen schaut das echt nicht schlecht aus.

Göran

• ich werde auch eibach federn nehmen. mein werkstatt-typ meinte das ich 30mm nehmen sollte, dann siehts super aus (am M-Coupe) und man kann trotzdem überall ohne probleme rumcruisen (hier bei uns im sauerland - paar huppelige straßen und so ;)

HR-Federn sind zwar auch super, aber wohl im vergleich etwas härter

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Hallo

Hatte ich hier was von dezenter Tieferlegung gelesen .... :rolleyes:

Soooooooo *nervtu* ....nu geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/17zollwinter1.jpg]
    Ja so mit Serienfahrwerk ist der 3ér keine Schönheit.

Ich habe bei mir die Eibach 30/25 drin und bin absolut zufrieden ,keine extreme sondern eher eine dezente, aber dennoch deutlich sichtbare Tieferlegung,gegenüber der Serie.

Meiner ist übrigens echte 2,5cm an der Va und 2,2cm an der HA tiefer ,die Herstellerangaben sind ja immer ca. Werte.

Mir reicht das so und das Beste >volle Alltagstauglichtkeit .(Parkhaus usw.)

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/gehtsauchtiefer.jpg]
    vorher

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30mmtiefer.jpg]
    nachher.

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/bbsch28.jpg]
    vorher

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach30.25.10.jpg]
    nachher

Ist hier auch seeeeeeeehr ausführlich beschrieben :rolleyes: >>klick

Im Showroom gibt`s wirklich sehr viele unterschiedliche Tieferlegungen .Einfach mal ALLE anschauen. :D

Spurverbreiterung kommt bei mir evtl. nächstes Jahr,steht aber noch nicht fest da ich auf keinen Fall bördeln will.

Habe da eigentlich keine Bedenken,denn beim Facelift hat BMW ja die Spur auch verbreitert ,ich denke mal das wird dann mein altes Nageltier auch noch verkraften.

MfG Dirk

• Möcht meinen auch noch ein wenig den Erdboden näher bringen.
    Sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich schon serie und einbauen wollt ich die Eibach ProKit 30/25.

Kann ich da im Sommer Probleme mit meinen Felgen bekommen?
    Sind org.BMW 19Zöller mit 225/35/19 und 255/30/19 ET34.
    Und was für Spurplatten könnt könnt ich hinten draufmachen ohne das ich bördeln muss?

• Zitat

Original von Nyc
    Möcht meinen auch noch ein wenig den Erdboden näher bringen.
    Sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich schon serie und einbauen wollt ich die Eibach ProKit 30/25.

Kann ich da im Sommer Probleme mit meinen Felgen bekommen?
    Sind org.BMW 19Zöller mit 225/35/19 und 255/30/19 ET34.
    Und was für Spurplatten könnt könnt ich hinten draufmachen ohne das ich bördeln muss?

Also mit der Tieferlegung bekommst du sicher keine Probleme. Und was Spurverbreiterungen angeht, hast du auch noch Luft. Was genau möglich ist, können dir aber unsere "Experten" hier im Forum genauer ausrechnen, oder du misst nach Einbau des Fahrwerkes selber mal nach. Aber bördeln musst du sicher nicht automatisch.