Bremsenwechsel selbst machen trotz Euro+??

• Hi!

Bei meinem E61 sind demnächst die Bremsen an der VA fällig (Scheiben und Beläge).
    Kann ich das selber durchführen ohne das die Euro+ mir ein Strich durch die Rehcnung macht falls was am Auto dran ist??

• Würd mich auch jucken die Frage... :D

• Das wär ja echt der HAMMER wenn die Euro+ danach stress machen würde!!!! (Vorallem wenn man(n) überlegt wie die Fachwerkstätte heut arbeiten)

Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Also mein freundlicher sagte mal zu mir, nur Ölwechsel und Service inspektion muss man machen zwecks garantie und Kulanz, alles andere kann man selber machen... ( muss dazu sagen dass mein bekannter da Werkstattmeister ist)

MFG

• Hat sonst niemand erfahrungen???

Wenn die Euro+ nichts auszusetzen hat mach ich das selber...............

Wenn du sicher gehen willst, musst du ins Kleingedruckte kucken. Das Problem ist, das es verschiedene Policen gibt. Wenn dir jetzt einer sagt mach es selbst und hat aber ne andere Police wie du, kann es natürlich sein dass du dann n grübeln kommst.
    Andererseits würd ich die Bremsen selbst machen, weil Sie eh nicht Bestandteil der Europlus sind und weil der Nachweis das du die Bremsen selbst gemacht hast schwierig wird.

• Welche Bremsen soll ich denn nehmen??
    Diese:
    http://www.ebay.de/itm/2609525…_trksid=p3984.m1423.l2649
    oder
    Zimmermann oder Brembo Bremsscheibe innenbelüftet.
    Wagner oder Ferodo Klötze.