BBS Nachbau in der Bucht

• also erstens mal ist das ÜBERHAUPT KEINE BBS FELGE!

das ist ne kopie der BMW M359 Felge. Besser bekannt als M3 Competition Felge.

Wenn du ein nachbau von dieser kaufen willst, dann gibts nur ein Hersteller: Avant Garde
    die bauen sehr hochwertige Felgen, welche au sehr leicht sind.

zu dem Bild der kaputten Felge: sorry, aber er ist absolut bullshit einfach ein Bild von einer kaputten Felge zu posten, wenn man nicht weiss was damit passiert ist. ich kann dir auch bilder von kaputten Enkei, BMW, etc. Felgen posten.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Eine hochwertige Felge zerbricht nicht wie ein Teller der auf den Boden fällt ;) billiger Aluguss hingegen schon.

Standart Alufelgen ala Barracuda, ASA, Rondel, etc. sind auch alle aus "billigen" Aluguss... klar, eine Forged Felge ist was anderes, aber die meisten Felgen die ihr auch drauf habt sind auch einfach nur standart Aluguss.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• schlag einfach mal das Tabellenbuch auf, schon da sind mehrere unterschiedlichste legierungen enthalten die sich massiv unterscheiden ;) also Guss ist nicht gleich Guss

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Was ist hier Bullshit? :spinn:

Es gingt darum auch dem unbedarftesten Laien anschaulich zu machen was er für einen lebens-
    gefährlichen Schrott kauft wenn er bei Egay zu China-Schrott ohne jedes Gutachten greift.

Und wenn da Argumente nicht ausreichen müssen eben solche Bilder herhalten. Mit Verlaub, das
    ist kein 'Bullshit', sondern legitim. :sleeping:

Und wenn du glaubst ich recherchiere hier zur ''Beweisführung'' eine Stunde im Netz, dann kannst
    du mich mal sonst wo. Die Gefährlichkeit von solchem Schrott steht ja wohl gar nicht ernsthaft
    in Frage.

ps:
    hier hat auch keiner behauptet es handele sich um eine BBS :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Thread-Titel: BBS Nachbau

Volk Felge
    [Blockierte Grafik: http://i128.photobucket.com/albums/p170/bluej20/DSC_0424.jpg]

Advan Felge
    [Blockierte Grafik: http://pic20.picturetrail.com/VOL19/924797/16621454/368517823.jpg]

Enkei Felge
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/9718/enkei.jpg]

und nochmal Volk Felge
    [Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/s2000/gallery/image/743864-broken-volk-smalljpg/]

also alles billigschrott?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Du willst damit sagen, dass eine ungeprüfte China-Felge genauso stabil ist wie eine Volk oder BBS?

Sicher nicht wirklich, oder? Natürlich kommt das auch bei denen vor, zumal Volk/Rays, Enkei usw.
    gerne auf dem Track eingesetzt werden, wo schon mal ein Ausrutscher drin ist.

Kein Mensch, der bei Verstand ist, traut sich mit den Rädern aus dem Link im ersten Post auf
    die Nordschleife.

Grüße

ein Chemiker

• Wenn die Felge oben auf dem Foto durch einen fehlenden Gullideckel gebrochen ist, würde die BBS nicht besser aussehen.

Nur verformt reicht da nicht mehr...

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Yo, WENN.

Außerdem ist das nebensächlich. Dass eine BBS stabiler und sicherer ist als eine ungeprüfte China-Felge
    steht ja wohl kaum ernsthaft zur Diskussion.

Grüße

ein Chemiker

• Yo, WENN.

Außerdem ist das nebensächlich. Dass eine BBS stabiler und sicherer ist als eine ungeprüfte China-Felge
    steht ja wohl kaum ernsthaft zur Diskussion.

absolut! jedoch will ich einfach anmerken dass nicht alle Replikas schrott sind, siehe z.B. VMR.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer