COBB AccessPort Flash

• falls es dich beruhigt, ich hab auch nur 2 maps pro stage (also keine alternative throttles) da ich ansch. ein, für cobb, seltenes steuergerät hab...

hab folgendes: IKB0S

da gibts generell weniger maps zur auswahl - jedoch gibts dort die V3 - welche lt foren für AT optimiert sein soll

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Also ich habe MT und fahre Linear, wobei mir die Gaspedal settings schon ab Werk nicht besonders gefallen haben. :)

Die Stage1+ gibt es nur bei den V4.01 Maps. die muss man manuell runterladen und auf den AP übertragen.

zum Logging:

erstmal unter "Monitor" alle "log listen" reseten. damit man die Default log liste zur Verfügung hat.
    Dannach ins "live log" Menu gehen und du wählst einen Parameter der sicher in der Default liste enthalten ist, z.B. Boost, wenn du mit den hoch und runter Tasten den Parameter gefunden hast drückst du "enter".
    Wenn du dann auf der AB soweit platz hast, nimmst du den 3. Gang ~2000RPM, drückst nochmals "enter". Jetzt sollte im display das "logging" erscheinen.
    Jetzt drehst du 3. und 4. Gang ganz aus. Wenn du fertig bist drückst du wieder "enter" und das logfile wird auf dem AP gespeichert. Und immer WOT gehen und DTC ausschalten.

Da machst dann 2-3 logfiles. Am besten ist wenn man vor dem Logfile erstellen schon ein paar km gefahren ist. Damit die DME sich adaptieren kann.

Du kannst auch 3-4-5 Gang loggen das ist kein Problem bzw. sogar besser.

Dann die Logs per AP Manager auf deinen Rechner übertragen und mit dem Excel Tool ausm e90-post Forum oder mit Virtual Dyno anschauen.
    Am besten du schickst die logs auch gleich an Cobbtuning damit die dir sagen können ob alles passt.

Hier noch der Link zu Cobb zum Thema logfiles -> Link

• super danke! werd ich ws morgen abend mal probieren!

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• WOT = Wide open throttle = Vollgas

Bei xDrive ist das mit dem DTC nicht so wirklich wichtig weil bei uns im 3. Gang eh keine Traktionskontrolle mehr greift. Zumindest nicht wenns trocken ist.
    Aber beim Hecktriebler kann das im 3. Gang schon vorkommen. Und die Traktionskontrolle regelt die Motorleistung über die Gaspedalstellung. Und dann ist das Logfile unbrauchbar.

• Boost leak Fehler kam wieder, hab mal versucht das ganze zu loggen. Was ich aber direkt vom Cobb ablesen kann ist, dass ich auf der aggressive Map Stage 1 zwischen 13,5 und 13,7 psi erreiche. Weiß zufällig jemand wieviel Target Boost wäre?

• 13,7 sollten so 0,95bar sein

• aso sry verlesen - ruhig blut hansfrank