COBB AccessPort Flash



  • Dann hatte dein Kumpel Glück.


    Bei mir ging das nicht.



    ent-heiratet = geschieden


    Weiß ich!
    Aber "wenn man das COBB scheidet" oder "ob das COBB ordentlich geschieden ist", hört sich für mich noch bekloppter an!


  • Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    COBB behandelt das PPK offensichtlich wie eine Original-Software von BMW (was sie ja letztlich auch ist), daher kann diese komplett entschlüsselt und zum späteren Wiederaufspielen gespeichert werden.


    Bei Tunings von Drittanbietern geht dies nicht, diese sind meistens selbst wieder verschlüsselt und müssen daher vor der Benutzung des COBB entfernt werden. Ansonsten besteht das Risiko, dass COBB entweder gar nicht oder nicht richtig funktioniert.

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Bei flipster war es ja auch angeblich die PPK Software.



    Nicht angeblich, sondern tatsächlich!


    Als das PPK damals gekauft wurde, musste sogar noch das Steuergerät gewechselt werden von MSD80 auf MSD81, weil das PPK nicht mit dem MSD80 funktioniert.


    So hab ich dann übrigens auch mein COBB-Installationsproblem gelöst: Einfach wieder MSD80 eingebaut.

  • Hallo,
    leider kann mein AP die original ECU nicht auf dem PC speichern.
    -Failed to export factory ECU data from Accessport.
    Desweiteren kann ich keine Log File erstellen.
    Im Stand zeigt es mir die Daten an aber sobald ich losfahre sagt es ich solle die Zündung aus und an schalten.
    Danach wieder die selbe Fehlermeldung.
    Hat jemand eine Lösung diesbezüglich???

  • Da ich das Awron Datendisplay verbaut habe musste ich dieses erst auf Servicemode stellen damit ich Logfiles machen kann. Jedoch besteht das Problem das der AP die original Ecu nicht auf dem Pc speichert weiterhin. Nun habe ich aber noch eine Frage. Da ich demnächst zum TÜV muss wollte ich fragen wie es dann mit den Fehlern der Downpipes ist. Kann ich auch dauerhaft mit den Lambda Spacern fahren oder sollte ich diese wieder ausbauen wenn ich Stufe 2 fahre ?

  • Also ich hab schon viel Positives zum Cobb v3 gelesen und würde es mir gerne zulegen.
    Momentan fahre ich einen 335i Baujahr Ende 2006 (Reihe 2007). Er ist komplett Serie.
    Woran erkenne ich ob mein Steuergerät kompatibel ist oder ob ich es noch beim Freundlichen updaten lassen muss?