COBB AccessPort Flash

• Noch eine Frage zum Tuning selber: gibt es die Möglichkeit, das Tuning nur auf DS (Automatik) zu programmieren und auf D die stock map beizubehalten?

So etwas bietet Regelin an. Er schreibt auch seine Mappings seit Jahren selbst.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Laut Programmierer jap. Zudem sind die weitaus günstiger, da alle entwicklungs kosten schon eingeholt sind.
    Sehr faire Firma, und der Programmierer hat richtig was drauf.

• So etwas bietet Regelin an. Er schreibt auch seine Mappings seit Jahren selbst.

Danke für die Tipps!
    Habe mir gestern dann doch das COBB bestellt, ist mir einfach mehr User-friendly als zum Tuner zu fahren. Besonders in Anbetracht dessen, dass die Leute bei BMW mal gerne ungefragt ein Softwareupdate machen, wenn das Auto in der Werkstatt steht. Dann müsste ich immer wieder zum Tuner nach Deutschland fahren, so gerne ich auf euren Autobahnen unterwegs bin :D , wäre mir das auf Dauer doch etwas zach.

• Woher bist du denn?! Und welche Map hast du vor zu fahren?

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Kurzer Bericht von mir:

Habe von v401 Beta auf v402 Alpha gewechselt und kann sagen, dass COBB sich mal wieder übertroffen hat!
    Leistung ist gleich geblieben, aber das Auto fährt sich nochmal spürbar geschmeider (Gangwechsel), einfach Spitze! :D

• Woher bist du denn?! Und welche Map hast du vor zu fahren?

Ich bin aus Wien. Am Anfang hab ich vor, mal Stage 1 zu fahren. Bei der Map bin ich mir noch nicht sicher ob Sport oder Aggressive, welche Version, beim Throttle bin ich auch noch nicht sicher ob stock, linear, alternative,.... Da gibts ja speziell in den US-Foren tausende Meinungen was besser ist, werde das mal selber durchprobieren.

Mit der Zeit wird dann Stage 2 sicher auch interessant, bevor ich aber anfange Ladeluftkühler, Downpipes, usw. zu tauschen, kommt mal ein Sperrdifferenzial rein, damit ich die Kraft auch nutzen kann.