Sammelbestellung: 120d (320d) Performance Leistungssteigerung

  • also hab so mitbekommen das bei manchen das nix extra kostet aber bei vielen doch extrem steigt weil das auto dann aus den typklassen rausfliegt... musst erstmal anfragen bei deiner versicherung einfach berater anrufen und fragen =) kostet ja nix =)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Wie läuft das nun eigentlich mit der Eintragung ab?
    Was muss ich wohin mitnehmen? Die Leistungssteigerung wird doch auch in den Kfz-Brief eingetragen oder?


    Ich bitte um Aufklärung :)

  • Rischtisch ! Nach dem Einbau kommt der Tüv und stellt dir ne Bescheinigung aus. Dann nimmst du umgehend deinen Fahrzeugschein, Brief und die Tüv Bescheinigung und gehst zur KFZ Zulassungsstelle wo du deine Papiere abgibst und nach Zahlung der Gebühren bekommst du einen druckfrischen Schein sowie Brief.


    Und auch dran denken das der Geschwindigkeitsindex sich von V zu W ändert also evtl. Neue Reifen aufgezogen werden müssen ;)

  • Rischtisch ! Nach dem Einbau kommt der Tüv und stellt dir ne Bescheinigung aus. Dann nimmst du umgehend deinen Fahrzeugschein, Brief und die Tüv Bescheinigung und gehst zur KFZ Zulassungsstelle wo du deine Papiere abgibst und nach Zahlung der Gebühren bekommst du einen druckfrischen Schein sowie Brief.


    Und auch dran denken das der Geschwindigkeitsindex sich von V zu W ändert also evtl. Neue Reifen aufgezogen werden müssen ;)


    ändert der sich im Fahrzeugschein? bist du dir da sicher?
    weil eigentlich haben die ja keine daten dafür kann ich mir nicht vorstellen...

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Ja da bin ich ganz sicher ;) !


    In der Tüvbescheinigung wird die Vmax Anhebung mit der Auflage versehen das jetzt statt V nur noch W oder höher gefahren werden darf und das steht dann auch im neuen Schein.


    Kannst du mir ruhig glauben, kann auch gerne ein Bild von der entsprechenden Stelle posten.

  • nene sollte jetzt kein angriff sein... glaubs dir schon... ach fuck =( dann muss ich noch warten....
    andere Frage ändert sich die reifengröße auch? weil im Winter fahr ich 16 zoller 205 / 55 er.... da ist ja der geschwindigkeitsindex egal oder?
    Sommerreifen muss ich mal noch schauen was ich drauf habe

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Nein, nur der Index.


    Im Winter ist es komischerweise eh egal was du fährst.


    Aber wenn du nicht grad V Reifen im Sommer fährst ist es doch egal. Ich hatte auch Bedenken und hab dann gesehen das meine Reifen 91Y haben also deutlich über dem geforderten Wert liegen.


    Schau doch einfach mal auf die Sommerreifen, dann hast du Klarheit.

  • 225 45 R17 91V - Fail!
    ist das bei anderen Tunings auch so?

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Bei Tuning das eingetragen wird wahrscheinlich schon wobei du bei einem freien Tuner wohl auch nur das Drehmoment steigern lassen kannst und den V-Max gleich lassen. Damit würdest du das Problem umgehen.


    Wenn sich dein :) wirklich gut mit dem Powerkit auskennt kann er dir auch sagen ob es möglich ist den V-Max nicht anzuheben.


    Sorry, ich wollte keine schlechte Stimmung machen aber es wird einfach zu selten darauf hingewiesen.

  • nene ich find das absolut richtig und auch wichtig bei uns ziehen die bullen grad leute raus in 5er gruppen das glaubst du garnicht wie krank....
    da kann man sich sowas nicht leisten

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?