Earthquake SWS8 Subwoofer

  • also man sagt die endstufe sollte doppelt so viel rms leistung haben wie die subs um das thema clipping zu vermeiden. das ist natürlich nur eine empfehlung, die zumindest versuche immer nachzukommen :thumbsup: manche brauche viel ps ich brauche viel rms hahahaha spaß beiseite


    würde mal dreamsound fragen ob das funktioniert der kennt sich in der thematik besser aus. ich mache es ja nur hobbymäßig neben der arbeit hier 8) . aber ich denke sie wird nicht reichen. hast du irgendwelche technischen werte zur alpine endstufe?

  • Nein habe ich leider nicht. Ich habe schon überall gesucht ob ich da mehr rausfinden kann aber irgendwie nicht. Naja egal dann begrabe ich das Thema vorerst mal :) Is ja jetzt auch erstaml nicht so wichtig. Habe heute mein Auto beim :) weil der schauen muss ob eine Codierung nötig ist. Schon bitter dass mir das keiner sagen kann ohne das Auto ans IBD zu hängen :( Aber da ich mir sicher bin freue ich mich schon auf das dumme Gesicht bei denen :D


    Des schönest ist ja, dass die dann noch pampig werden wenn man denen mit Aussagen ausm Forum kommt. Da wäre ich denen gestern am liebsten durchs Telefon gesprungen... Denn scheinbar wissen die noch weniger...

  • naja du musst es so sehen. die können ja auch nicht alles wissen. ist wie in jedem komplexen beruf. ich alsi nformatiker kann auch nicht alles wissen und manchmal ist es schon nervig wenn leute kommen und sagen mach das doch so obwohl diese keine ahnung haben. nimm es gelassen

  • Ja aber auch als Werstattmeister muss ich ja nicht gleich pampig werden wenn jemand mit einer anderen Meinung kommt. Ich wollte ihn ja nicht belehren, nur einen Tipp geben ;) Aber die machen da lieber Auslese die ich dann bezahlen soll und dann kommt ja noch Codierung dazu :) Aber da finde ich schon ne Lösung mit denen..

  • Man weis es nicht. Aber ist ja jetzt auch egal. Hauptsache ist, dass dann alles funktioniert :)