Stoßdämpfer zischt

• Ja hat geholfen. Habe bei ADAC angerufen. Bei uns machen es die TÜV Prüfstellen.
    Allerdings weiß ich nicht, was der Umfang dieser Prüfung ist.

Okay alles klar... :thumbup:

Gut, was genau in dem Stossdämpfertest geprüft wird und wie, das kann ich dir nicht sagen!!!

Vllt kann da ja einer was näheres mal drüber berichten der diesen Test schonmal gemacht hat!! Also was und wie genau dort vorgegangen wird!!

• Ist völlig normal, besonders wenn die Dämpfer neu sind. Jeder neuwertige Dämpfer 'zischt'.

Das hört man natürlich nur auf großen Unebenheiten bei niedrigen Geschwindigkeiten,
    besonders bei geöffnetem Fenster und bspw. wenn man einen Bordstein langsam herunter
    fährt.

Das zeigt, dass er funktioniert.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Habe heute den Dämpfertest gemacht. Was genau gemessen wurde, kann ich allerdings nicht sagen, da ich im Auto saß und nur Werte gesehen habe.
    Es waren auf jeden Fall mehere schnelle Schwingungen und dann ein Paar langsamere, was darauf schließen lässt, dass bei den schnellen kurz und bei den langsamen weit eingefedert wurde. Werte waren in % und lagen laut Prüfer mit 76 im guten mittleren Bereich.

• Hatte das Problem auch an meinem E46 330d vorne links, vorne rechts war nix, BMW konnte auch nix zu sagen, komisch ?(
    Jetzt ist ein KW v2. Edestahl drin und alles ist schöööööön ruhig :thumbsup:
    Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.