Adem's 335i in Sparkling Graphite

• Hi,

dann wollt ich mich und mein Auto nach fast einem Jahr auch mal vorstellen :)
    Mein Name ist, wie viele schon wissen werden, Adem. Bin noch 21 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Osnabrück.
    Nun zu meinem Schätzchen: 335i aus ende 2006, US Modell. Sieht man dem Auto, bis aufs Komibiinstrument, nicht mehr an.
    Sonst ist das Auto eigentlich weitgehend original. Hab nur den Performance Esd und neuerdings eine JB4 drin. USB hab ich auch einbauen lassen, an dieser Stelle ein großer Dank an Frank von Car Coding :)
    Wollte eigentlich sonst nicht viel dran machen, 19" Felgen und eventuell dreh ich noch ein wenig an der Leistungsschraube.
    Das Auto hat mit Map 1 laut Prüfstand 364 PS und 523 Nm Drehmoment, also ganz ordentlich.

Hier die Aussattungsliste, Sitzheizung fehlt natürlich :( Das Biest kommt aus Florida, hat einen Vorbesitzer und ist unfallfrei. Habs von einem reichen Schnösel gekauft, der dort oft Urlaub macht und die Autos, die ihm gefallen, gleich mitbringt. Selber ist er mit einem M6 vorgefahren, auch US Modell :)
    Falls einer an ein US Modell denkt, fragt mich. Ich denke ich habe mich damit ausgiebig auseinander gesetzt und habe Ahnung davon :P
    So genug gequatscht :)

Hier mal die Ausstattungsliste:

Sonderausstattung
    N r. Beschreibung
    2 C6 LM RAEDER STERNSPEICHE 189 MISCH.
    2 VB REIFEN DRUCK CONTROL
    3 19 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    3 22 KOMFORTZUGANG
    4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
    4 NA INNENSPIEGEL MIT DIGITALEM KOMPASS
    4 03 GLASDACH, ELEKTRISCH
    4 30 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    4 41 RAUCHERPAKET
    4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    4 88 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    5 GA ALARMANLAGENVORBEREITUNG
    5 07 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 34 KLIMAAUTOMATIK
    5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    5 63 LICHTPAKET
    6 UH TRAFFIC INFORMATION
    6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    6 20 SPRACHEINGABESYSTEM
    6 39 KOMPLETTVORB. HANDY USA/CDN
    6 77 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
    6 93 SATELLITENTUNER VORBEREITUNG
    6 94 CD-WECHSLER VORBEREITUNG
    8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    8 40 HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUN G
    2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    4 59 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    5 20 NEBELSCHEINWERFER
    5 21 REGENSENSOR
    5 22 XENON-LICHT
    5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
    6 45 RADIO-STEUERUNG US
    8 45 AKUSTISCHE GURTWARNUNG
    876 FUNKFREQUENZ 315 MHZ

Hab mal paar Bilder gemacht, bei besserem Wetter folgen dann auch mal weitere und vor Allem bessere :)

• Wird aber auch so langsam Zeit, dass du deinen mal vorstellst :thumbsup::thumbsup:
    Sieht super aus dein Wagen, hast du auch Bilder vom Innenraum?
    Hat es sich eigentlich finanziell gelohnt einen US Import zu kaufen, oder kamst du schlussendlich durch die Umbauten auf den gleichen Preis raus wie bei einen Wagen aus Deutschland???

• Danke euch :)

Also finanzell gelohnt hat sich das auf jeden Fall. Hab ca 6000€ Ersparnis gehabt. Hab dann Steinschläge etc wegmachen lassen, das hat 500€ gekostet, im Innenraum paar Sachen noch, Stichwort Gummilack, hab also zum Herrichten keine 1000€ bezahlt. 700€ PP Esd, 500€ JB4. Also immernoch günstiger wie ein deutsches Fahrzeug. Hab jetzt zwar ne etwas größere Reparatur hinter mir, Steuerzeiten waren verstellt, aber das hätte mir bei nem Auto von hier ja auch passieren können.
    Bilder vom Innenraum kann ich welche reinstellen. Die hab ich aber nicht selber gemacht sondern die hab ich noch vom US Verkaufsportal. Hatte mal spaßeshalber meine Fahrgestellnummer bei Google eingegeben. Kam genau ein Link, quasi wie ein Mobile Verkaufsangebot :D
    Hab das Auto auf jeden Fall komplett zurückverfolgen können und hab mir dann zum Schluss gedacht, 'hast alles richtig gemacht' :D

Hab mal die Innenraumbilder provisorisch eingefügt. Ich mach bei Gelegenheit mal neue Bilder. Überall wo der abgegrabbelte Softlack gewesen ist, hab ich die Teile ausgetauscht wie z.B. die Lenkradspange. Fällt ja besonders auf^^

Habs ganz vergessen, hab noch paar Sachen verändert. Hab den CIC iDrive Controller und den Short Shifter drin :D
    edit: Hab auf Edelstahl-Pedalerie und M Fußstütze.
    Die Kleinigkeiten vergisst man irgendwie immer :rolleyes:

• Endlich, das wurde ja mal Zeit ;) Schicker Innenraum und Motor sowieso!

• Außen kommt er noch etwas drist rüber, aber denke das wird sich bald ändern. Innen hast du eine schöne Kombi.
    Über Motor und Schaltgetriebe müssen wir nicht reden :)

• Ja, der sieht noch so lieb aus. Bin am überlegen ob ich nicht das Performance Paket nachrüsten soll, also nicht komplett sondern nur hinten und vorne den Ansatz.
    Großartig viel machen wollt ich eigentlich nicht. Ist halt ein Wolf im Schafspelz^^ Die meisten denken immer nur an 200 PS ^^

Hab mal neue Bilder vom Innenraum gemacht. Leider nur mit dem Handy, also nicht meckern :P