e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Das kann natürlich auch sein, ich bin halt von nem hochgezüchteten 2l Sauger mit scharfen Nocken usw auf den 335i umgestiegen. Der Sauger hatte bis 5000 U/min ein "loch" :D
    Evtl kommt mir das deswegen nicht so dramatisch vor.

Irgendeiner weiss doch bestimmt welche SW version das Rasseln unterbindet und somit das Loch verursacht.
    Evtl. Gibts ja ne krachneue SW version die das Rasseln unterdrückt jedoch das Loch nicht so krass spürbar macht?
    Aber du hast ja bestimmt die letzt drauf.

• also ich hab das jetzt mal auf der heimfahrt ausprobiert.

das der TE eine abnormale anfahrschwäche hat (drehzahl bis 2.500rpm) ist klar, da passt was nicht.

aber wenn viele hier behaupten der 335i muss im 1. und 2. gang mit den hufen scharren.... das ist einfach mumpitz.
    je nach bereifung und untergrund gibt es bei mir mit abgeschaltetem JB4 (allerdings downpipes, also mehr als serienleistung!) KEINEN schlupf, nicht im 1. und nicht im 2. gang.
    NATÜRLICH variiert das, wie gesagt, z.T. schon je nach untergrund drastisch. und NATÜRLICH kann ich es provozieren indem ich mit etwas mehr drehzahl einkupple.

aber wird im standgas eingekuppelt und DANN voll durchgetreten, so ist kein wheelspin zu erwarten. ich habe fertig! :D

• @Stranger:drehen die dann wenigstens mit JB4 durch ?( Wenn mein Freundlicher das nun doch nicht hin bekommt würde ich Ihn dann bitten, mir wenigstens auf Kulanz das JB4 zu montieren, natürlich mit Gewährleistung auf die Arbeit und Motorenteile :thumbsup: ;)

Gruß Rene

• ja, tun sie. auf trockener, griffiger straße auf jeden fall im 1. und etwas im 2. damit die räder durch pure KRAFT den grip verlieren braucht es viel power.
    wenn ich natürlich den 2. reinreiße und ruckartig einkupple, dann verlieren die räder den grip - und finden ihn auch nicht so schnell wieder.

eigentlich alles recht logisch, aber in so einem forum entstehen dann eben schnell mal vorstellungen von den dingen, die man mit vorsicht genießen muss.

das er dir ein teil einbaut das er nicht kennt, mit einer funktionsweise die er nicht kennt, ohne TÜV... und das dann noch mit garantie auf die arbeit + motorenteile... ähm... verabschiede dich von dem gedanken. aber viel erfolg wünsche ich trotzdem :)

• Ich bin eigentlich immer froh, wenn das DSC nicht regelt. :P
    Denn dann geht es echt vorwärts.Drumm habe ich auch eine Diffsperre einbauen lassen.

Das Deiner ein Problem hat, ist aber offensichtlich.

Das würde ich auch nicht akzeptieren.

Gustav

http://www.youtube.com/watch?v=JPysPqghoR4

• es ist ja keine falschaussage, DAS er im 1. und 2. durchhaut - je nach untergrund und fahrsituation (leichte kurvenfahrt, schmalere hinterräder, asphalt nicht mega griffig usw), aber er MUSS es nicht. so entsteht nur der eindruck das der wagen ne macke hat wenn er nicht bis 150 zwei schwarze striche auf den asphalt macht.

probier es doch nochmal auf einer guten straße, das auto fährt schnurgerade, 1. gang rein, anrollen lassen, dann durchdrücken. 2. gang rein, sanft einkuppeln, dann wieder voll aufs gas. hast du dann immer noch wheelspin (v.a. im 2.) dann hab ich entweder den UNTER-335i oder du einen der besser geht ;)

edit: find grad nix besseres. MIT tuning bitteschön. klar, der 1. geht da locker durch (bin auch mit etwas drehzahl angefahren!), aber im 2. ist es auch "nur" ein kurzes quietschen, und dann ist da VORTRIEB. gute reifen, griffiger asphalt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Welche :thumbup:

Quaife halt. :D

• Stranger: danke fürs Video, da krieg ich wieder Bock auf meinen Wagen.

Gestern ist meine Tochte mit dem Cab. gefahren weil ihr Auto in der Werkstatt war, sie sagt Papa: ich will ja nix sagen aber dein 335i ist irgendwie anders, der zieht gar nicht mehr so gut wie bei dem letzten mal wo ich gefahren bin.Irgendwie ganz komisch...

Naja gleich werde ich mehr wissen.

Gruß Rene