e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

• Moin,

so habe heute mal wieder versucht meine Räder zum quitschen zu bringen, NIX. Gleiches Verhalten trotz neuer Turbos usw. Im Spurt dreht er zwar besser aus jetzt und scheint etwas zügiger zu sein aber, die Reifen Quitschen nicht. Die Anfahrschwäche ist jetzt "gleichmäßiger" geworden, klingt irgendwie lächerlich, nä?

Ich gebe es auf, versuche es jetzt noch mit tuning und wenn dann nix quitscht, kommt er weg. ;(

Gruß Ren

• Hast du keine Möglichkeit mal mit einem adäquaten Modell zu vergleichen, anstatt zu Tuning zu greifen? Vllt ist das Cabby einfach zu schwer und wie Adem_ geschrieben hat, hat er zwischen seinem e92 und dem e93 seines Onkels (wenn ich mich recht erinnere) auch einen Unterschied festgestellt.

• Ganz ehrlich, geh mit deinem Wagen auf einen Prüfstand, wenn er die Leistung hat, die er haben soll, dann versteh ich dein Problem nicht,
    wenn die Räder quitschen oder durchdrehen hat der Wagen kein Grip, ergo bist du schneller ohne durchdrehende Reifen :thumbup:

Wenn du einen Wagen willst wo du die Reifen qualmen brauchst du einen Shelby Mustang :love:

Und ja das Cabby ist extrem schwer, ich fahre ja selbst einen :rolleyes:

• also bei mir quietscht im ersten Gang auch nix...(dsc blinkt kurz) und im zweiten sowieso nich...handschalter mit pp power Kit...

Vielleicht wenn ich bei xxxxu/min losfahren würde bzw zwischen ersten und zweiten Gang nochmal extrem Zwischengas gebe...

bin aber darüber nicht wirklich traurig.. hab schon nen proll pp esd,da muss ich nicht noch prollig mit quietschenden Reifen losstarten :wacko::D

• ...keiner versteht mich ;( Ich will doch nur einmal meine Reifen quitschen hören, das muß ein Auto können. Jeder Panda kann das...

p.s. ich will nicht hören das es unsinnig ist, das weiß ich X( ;) , es geht mir mehr die in dem zusammenhang stehende Anfahrschwäche

• Hast du jetzt mal die Launch Control gestartet?

• @ Reen
    Da verwechselst du mich, ich habe keinen Onkel mit nem E93 :P

Also mal im Ernst jetzt, ich weiß garnicht wieso du so geil auf quitschende Reifen bist. Das ist nur Verschleiß, mehr nicht.
    Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die Leistung beim DSG in den ersten beiden Gängen zurückgenommen wird, damit da nichts quitscht. Es sind in dem Falle nicht nur die Reifen, die leiden, sondern auch die Kupplung bzw Kupplungen beim DSG.
    Wir alle wissen dass Doppelkupplung nicht gerade unkaputtbar ist, ganz im Gegenteil. Anfällig und mag Tuning eigentlich garnicht.
    Ich gebe in den ersten beiden Gängen auch kein Gas, weil ich Schiss habe, dass die Kupplung ganz flöten geht. Und dein DSG wird es nicht anders machen :P

• Panda hat auch Frontantrieb :D

Sorry ist jetzt echt nicht böse gemeint.. aber das sich jemand so dran aufhängt das sein Auto nicht quietscht verstehe ich nicht ganz ;)

Cabby wiegt schätzungsweise 100-200kg noch mehr wie Coupé ..erfreu dich doch daran das du neue Turbos bekommen hat. :)

Kauf dir einen pp esd und lausche beim offenen fahren den Geräuschen des pp esd ;)