Injektorwechsel - DIY 335i

  • okay weisst du wie die Zylinder nummeriert sind? Welcher ist der erste?

  • okay weisst du wie die Zylinder nummeriert sind? Welcher ist der erste?



    Erster Zylinder ist der, der näher am Kühlergrill ist. Sechster Zylinder ist der, der näher an der Windschutzscheibe ist.

  • so mich hat`s auch erwischt. Hab Zündaussetzer in der Kaltlaufphase. Nach 2min. ist der Spuck dann weg. War beim freundlichen und der wechselte die Zündspule und die Zündkerze.


    Leider ist der Fehler immer noch da. Werde morgen nochmal zum freundlichen gehen und ihn auf den Injektor aufmerksam machen. Im Fehlerspeicher wurde bei mir nichts abgelegt. Zum Glück hat er den Fehler aber Morgens bei ihm gehabt.

  • Riecht mir eher nach Verkorkung der Einlaßventile...
    Da keine Fehler vorhanden sind...


    Gruß Wolle

  • so mich hat`s auch erwischt. Hab Zündaussetzer in der Kaltlaufphase. Nach 2min. ist der Spuck dann weg. War beim freundlichen und der wechselte die Zündspule und die Zündkerze.


    Leider ist der Fehler immer noch da. Werde morgen nochmal zum freundlichen gehen und ihn auf den Injektor aufmerksam machen. Im Fehlerspeicher wurde bei mir nichts abgelegt. Zum Glück hat er den Fehler aber Morgens bei ihm gehabt.


    Hast du irgendein Tuning?

  • so mich hat`s auch erwischt. Hab Zündaussetzer in der Kaltlaufphase. Nach 2min. ist der Spuck dann weg. War beim freundlichen und der wechselte die Zündspule und die Zündkerze.


    Leider ist der Fehler immer noch da. Werde morgen nochmal zum freundlichen gehen und ihn auf den Injektor aufmerksam machen. Im Fehlerspeicher wurde bei mir nichts abgelegt. Zum Glück hat er den Fehler aber Morgens bei ihm gehabt.

    Injektoren würd ich sagen ;)

  • nein kein Tunning. Komischer Weise hat sich jetzt doch was getan. Die Zündaussetzer sind nicht mehr bei jedem Kaltstart.


    Schlecht für mich, war beim :) und da hat er wieder mal keine Aussetzer gehabt. Naja !!

  • nein kein Tunning. Komischer Weise hat sich jetzt doch was getan. Die Zündaussetzer sind nicht mehr bei jedem Kaltstart.


    Schlecht für mich, war beim :) und da hat er wieder mal keine Aussetzer gehabt. Naja !!

    Genau wie bei mir...
    Alles Tutti und keine Fehler...
    Dennoch unruhiger Lauf (eher im kalten Zustand)...


    Was mit der Meister noch sagte ist, ich hätte die ältere Version von den Injektoren und von den Zündspulen...
    Er konnte jedoch nichts un Bewegung setzen bezüglich umtasch, da auch kein Fehler vor lag oder ähnliches... :( Leider...


    Bin mir zu 90% sicher, dass es an der Verkorkung liegt :wacko: