Injektorwechsel - DIY 335i

  • Injektor selbst wechseln würde ich nicht empfehlen! Es müssen neue Abgleichwerte in die Motorsteuerung eingetragen werden. Bei falschem Einbau kann zudem großer Schaden entstehen. Also lieber zum Freundlichen

  • Bei BMW war ich schon ;) Es wurde erstmal empfohlen die Zündkerze zu wechseln, welche es aber nicht war.


    Ist schon klar, dass es zu einem Schaden kommen kann. Aber wenn man sich die Anleitung mal ansieht von e90post.com, stellt man fest, dass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Es sei denn man steckt den Injektor verkehrt herum rein. ^^


    Was mir nur ein wenig zu denken gibt, ist das Abgleichen der Injektorwerte. Müsste nachdem Wechsel noch 5km zum Freundlichen fahren.
    Was mir gerade so einfällt, wenn ich den Stecker am Injektor ablasse. Könnte ich ja theoretisch im Notlaufprogramm zum Freundlichen fahren oder? Und dann die Werte abgleichen lassen.


    Grüße Marcel

  • Ist zwar etwas her... Aber ich frag einfach mal...



    Was ist bei der Sache raus gekommen???


    PS: Kann man denn einfach zu BMW Fahren und sagen: Ich habe die Injektoren selbst gewechselt... Könnt ihr mal die Injektoren dem Steuergerät anpassen... usw...???


    Gruß Wolle

  • Was wäre wenn ich mit den neuen erst ein Stück fahren müsste....?
    Hast du es so gemacht?


    Gruß Wolle

  • Was wäre wenn ich mit den neuen erst ein Stück fahren müsste....?
    Hast du es so gemacht?


    Gruß Wolle



    Dürfte eigentlich nichts kaputt gehen, da die Werte sich seeehr minimal ändern.

  • Dürfte eigentlich nichts kaputt gehen, da die Werte sich seeehr minimal ändern.


    Seh ich auch so. Fährste halt langsamer hin. Oder notfalls mit 5 Pötten ^^

  • Habe noch zwei nagelneue/unverbaute Injektoren günstig abzugeben für den 335i.


    Wenn Interesse besteht einfach melden.

  • Also die Montage ist wirklich einfach.


    Abgleich habe ich bei mir keinen gemacht, da ich das stg eh geflasht habe mehrmals und alle werte verloren gehen !