KW V3 Gewindefahrwerk für 335xi - welches passt?

  • Es ist strafer geworden aber finde es nicht härter. Mit den RFT war es spührbar härter.


    Wen man jetzt über kleine unebenheiten fährt, dan sind dir nicht mehr so spürbahr wie früher.

  • Je nach Fahrzeug kann KW V.1 härter sein oder straff und komfortabel sein.


    Bei KW V1 hab ich bis jetzt bei den Honda als Erfahrung, dass beim Honda Civic (leichtere Chassie) Variant 1 sehr hart sein wird, bei Honda Accord (Vom Chassie schwerer als Civic) Variant 1 schön straff und komfortabel.


    Werde mir in 3-4 Wochen für mein BMW E91 335d KW DDC holen, so kann ich im Alltag zwischen Comfort, Sport und Sportplus einstellen vom Innenraums aus.

  • Zitat

    Je nach Fahrzeug kann KW V.1 härter sein oder straff und komfortabel sein.


    Bei KW V1 hab ich bis jetzt bei den Honda als Erfahrung, dass beim Honda Civic (leichtere Chassie) Variant 1 sehr hart sein wird, bei Honda Accord (Vom Chassie schwerer als Civic) Variant 1 schön straff und komfortabel.


    Werde mir in 3-4 Wochen für mein BMW E91 335d KW DDC holen, so kann ich im Alltag zwischen Comfort, Sport und Sportplus einstellen vom Innenraums aus.


    Wirst du sicherlich so gut wie nie nutzen. Hatte DCC im 6er GTI und zu 90% immer nur eine Einstellung. Das Geld für dieses überteuerte FW würde ich in was anderes investieren.
    Hier aus dem Forum hatte es glaube ich mal jemand verbaut und war sogar sehr unzufrieden damit.


    Meine Meinung.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich fahre in meinem xi ein gewinde von h&r und bin zufrieden mit der härte. Man kann auch gemütlich durch die city cruisen ohne dass es nervig wird.
    Aber straff ist es dennoch.
    Ich bin allerdings auch ziemlich tief.


    Wie tief bist du denn insgesamt an der Vorderachse?
    Ich hab bislang nur H&E-Federn drinnen und bin vom Tiefgang top zufrieden, will aber demnächst noch andere Dämpfer einbauen. Beim xdrive gibt es ja diese 40mm-Tieferlegungs-Grenze ... bist du an die ran gegangen oder drüber?

  • Ich weis es nicht wie tief ich bin. Aber ich bin mit den Kotflügeln sehr bündig, wenn nicht leicht drinnen versunken. Schau auf mein avatar bild da sieht man es etwas.
    Von der 40mm grenze höre ich jetzt zum ersten mal. Wo steht dss?
    Es ist eingetragen auf die jeweilige tiefe und das nach Gutachten.

  • Ich schau später mal in die Papiere was eingetragen ist. Ich hab das so leider nicht im kopf

  • Wirst du sicherlich so gut wie nie nutzen. Hatte DCC im 6er GTI und zu 90% immer nur eine Einstellung. Das Geld für dieses überteuerte FW würde ich in was anderes investieren.
    Hier aus dem Forum hatte es glaube ich mal jemand verbaut und war sogar sehr unzufrieden damit.


    Meine Meinung.


    Maddox


    Doch, wird schon genutzt (nicht 100%, aber immerhin 5%) :D . Fahre mit mein BMW auch auf der Strecke und Sportfahrkurs ;).


    Klar sind die nicht günstig, aber da ich gute Konditionen für KW Fahrwerke habe, werde ich mir auch ein DDC holen ;). Leistungsoptimierung, Felgen und Rückleuchten hab ich schon. Fehlt nur noch Fahrwerk und Bremsen.

  • Zitat


    Doch, wird schon genutzt (nicht 100%, aber immerhin 5%) :D . Fahre mit mein BMW auch auf der Strecke und Sportfahrkurs ;).


    Klar sind die nicht günstig, aber da ich gute Konditionen für KW Fahrwerke habe, werde ich mir auch ein DDC holen ;). Leistungsoptimierung, Felgen und Rückleuchten hab ich schon. Fehlt nur noch Fahrwerk und Bremsen.


    Wenn du auf dem Track unterwegs bist ist aber eher das Clubsport die klügere Wahl und nicht das DDC ;) Aber ist ja deine Entscheidung:)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Wenn du auf dem Track unterwegs bist ist aber eher das Clubsport die klügere Wahl und nicht das DDC ;) Aber ist ja deine Entscheidung:)


    Maddox


    Das Clubsport ist für den Track bestimmt die bessere Wahl, aber für den Alltagsgebrauch absolut nicht empfehlenswert. Ich würde daher lieber zum V3 greifen.

  • Ich weis es nicht wie tief ich bin. Aber ich bin mit den Kotflügeln sehr bündig, wenn nicht leicht drinnen versunken. Schau auf mein avatar bild da sieht man es etwas.
    Von der 40mm grenze höre ich jetzt zum ersten mal. Wo steht dss?
    Es ist eingetragen auf die jeweilige tiefe und das nach Gutachten.


    Kein Problem, hätte ja sein können dass du es weißt.


    Die 40mm hatte ich vor nem Jahr bei meiner Fahrwerksrecherche entdeckt gehabt - das H&R-Gewindefahrwerk ist ja beim xdrive auch nur laut H&R von 40-00mm angegeben und kein anderer Hersteller gibt seine Daten tiefer an (obwohl man das Gewinde sicher weiter runter drehen könnte).
    Hängt wohl mit der Geometrie der vorderen Antriebswellen zusammen - wäre aber interessant gewesen, wenn es bei dir auch tiefer geht bzw. wenns dazu bessere Infos gibt.