Suche Bezugsquelle füe eine einzelne Radialspeiche 190

• Hi folks,

Meine hintere rechte Felge hatte mal wieder eine Rendezvouz mit einem Randstein...grrrr :devil2: Gem. meinem Felgendok ist sie leider nicht mehr reparierbar. Ich suche deshalb nach der günstigsten Bezugsquelle für eine einzelne Radialspeich 190 HA Felge.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps?

Es grüsst der weut

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• google-->kleinanzeigen-->beliebige kleinanzeigenseite aussuchen-->BMW Radialspeiche 190

da findet man normal immer was brauchbares!musst halt mal die augen offen halten..

viel glück!

Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

• Sind richtig schöne Felgen, die gleichen (selben) habe ich auch :love:

Hast schon mal beim Händler angefragt. Der kann auch einzelln bestellen. :?:

Ansonsten einfach deinen kompletten Radsatz anbieten, verkaufen. Danach einen neuen Radsatz rauslassen, zum Beispiel.

Das einer mal eine einzellne Felge anbietet die dann auch noch ohne Kratzer sind, dass dauert.

Da wir die Schmiederäder haben, die auch noch glanzgedreht sind, ist bei einem Kontakt mit dem Bordstein immer die Felge unreperabel. :fail:

• besten dank für die hinweise :thumbsup: und ja, ich liebe die felgen :D

kleine schäden am felgenrand lassen sich noch reparieren aber sobald es den felgenstern erwischt ist aus die maus....

• hab nun zwei Offerten vorliegen:

salesafter >>> EUR 469.-

grenznaher bmw dealer: EUR 530.-

Beide Angebote kommen mich ungefähr gleich teuer, da ich vom Grenznahen noch die Meerschweinchensteuer abziehen kann (ist bei salesafter leider nicht möglich)

sind die preise angemessen oder ist da noch potenzial nach unten?

danke und gruss der weut

• Also ein bekannter von mir hatte auch mit 2 Felgen der 190er bekanntschaft mit nem Bordstein, waren sogar die Felgen mittig, also die Speichen betroffen, wir haben die dann reparieren lassen, das geht, einwandfrei, die wurden wieder super hergerichtet... schick mir mal aussagekräftige Bilder, dann kann ich die meinem bekannten zeigen, und der kann mir sagen ob du die wirklich nicht mehr reparieren kannst...

• werd morgen ein pic reinstellen.

gem meinem felgendok kann sie schon repariert werden bzw. kann material aufgetragen und die felge neu abgedreht werden. doch er riet er mir explizit davon ab, da man einen unterschied sehen werde, was ich auch bestätigen kann, da ich den felgenrand schon ein oder zwei mal reparieren lies. war mit der arbeit grundsätzlich zufrieden, jedoch hat man bei genaueren hinsehen schon bemerkt, dass die felge repariert wurde. kommt hinzu, dass so eine reperatur bei uns über EUR 200 kostet....

• Mein bekannter hat 80 Euro pro Felge bezahlt... ja das abgedrehte ist heller, klar... wenn man genau hinsieht sieht man dass sie repariert sind...