Was passt auf Radialspeiche 32

• Zitat

Leichtmetallrad, gegossen. In 16 oder 17 Zoll erhältlich.
    7J x 16 205/55 R16 V. RSC Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Continental. Für die 3er Limousine (nur 316i, 316d, 318i, 318d, 320i, 320d, 320xd, 323i). Für den 3er Touring (nur 316i, 316d, 318i, 318d, 320i).

ist von der bmw-seite und sagt meiner meinung nach alles.. glaub ned das da 225er draufpassen.. schreib doch einfach eine email an bmw die antworten normalerweise innerhalb von 24h und wenns die nicht wissen ... :floet:

• Habe mal eine Mail an die Kundenbetreuung gemacht. Wenn ich sie draufmachen sollte, würde es aber keine Nachteile/Probleme beim Fahrverhalten haben, ist halt nur nicht zugelassen?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Was würde es ungefähr kosten die Gummis von Felge zu Felge zu tauschen? Dann fahr ich hin, frag ob ea geht und lasse es sofort machen

• Der Freundliche vom Teileverkauf sagt, dass auf die 32er 16" nur 205/55/16 drauf "darf". Weil es aber ein Idiot war wollte ich nicht fragen op es passt oder eintragbar ist.

Hat keiner einen freundlicheren Freundlichen an der Hand der diese Frage beantworten kann?

• ruf doch mal beim tüv an. es gibt auch irgendwo einen rechner wo man errechnen kann um wie viel prozent sich der tacho abweicht. wenn dort nur wenig tolleranz ist kann man es eintragen lassen

• Nochmal nachgefragt, 225 würde nicht gehen und der Tüv würde es nicht eintragen, weil dann anscheinend der Rollumfang nicht mehr stimmen würde und der Tacho anders eingestellt werden müsse...

Was sagt ihr? Vertraue dem Freundlichen nicht so ganz, weil es sich schon herausgestellt hat, dass sie überhaupt keine Ahnung haben

• ruf doch mal beim tüv an. es gibt auch irgendwo einen rechner wo man errechnen kann um wie viel prozent sich der tacho abweicht. wenn dort nur wenig tolleranz ist kann man es eintragen lassen

• Zitat

Das kommt jetzt an die Reihe ;)