Was passt auf Radialspeiche 32

• Steht doch alles da, BMW hat deine Wunsch- Konfiguration zugelassen, verstehe dein Problem nicht.

COC (Certificate of Conformity, zu deutsch EG-Übereinstimmungsbescheinigung) hat man eigentlich, lag bei mir dem Fahrzeugbrief bei.
    Ansonsten beim Händler bestellen, je nachdem wie lange man Kunde ist oder guter Kunde... andere müssen dafür Geld zahlen, glaube ich habe mal was von ca. 20 bis 30 Euro gehört.
    Und genau da, habe ich jetzt schon mehrmals gesagt, stehen die Größen aus dem Link weiter oben drinnen.
    Sprich deine Größe, welche du fahren möchtest, ist von BMW für dein Fahrzeug freigegeben.
    Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz warum du immer noch darüber nachdenkst ob zugelassen oder nicht?
    Felgenname ist dabei egal, hauptsache BMW Felgen in der richtigen Größe, Reifenhersteller ist auch egal, hauptsache passende zugelassene Größe.

• mich würde mal rein interesse halber wissen was in dem coc papier über 17 zoll et34 drin steht was man da fahren darf?

• Leider nein, zumindestens stehen bei mir keine anderen Größen drinnen. ;)

• Leider nein, zumindestens stehen bei mir keine anderen Größen drinnen. ;)

Also die 225/50R16 Kannst du ohne weiteres fahren. Und soweit ich es weiß steht nur noch eine Größe in der Zulassung und solange es original BMW und für den Fahrzeugtyp zugelassen kannst auch größere draufmachen ohne Eintragung. Hatte auch bei Kauf die 225/50R16 drauf und jetzt 225/40 - 255/35R18 und hatte damit noch in keiner Kontrolle bzw in der Werkstatt probleme. Dank der neuen EU Papiere ist es nicht mehr erforderlich alle Größen einzutragen. Hast du jetzt aber andere Felgen und Größen dann mußt es eintragen lassen.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Kann mir denn keiner so ein Coc schicken, dass ich mir mal ansehen kann wie das aussieht, eh ich bei meinem unfreundlichen Freundlichen anrufen muss ;) und damit ich was ins Auto legen kann um notfalls jemandem das zeigen zu können.

Also kann ich beruhigt die Reifen drauftun :)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."