Ölablassschraube nach Ölwechsel überdreht

  • So, 14 Tage später... alle Probleme behoben...


    Mal kurz zur Info:
    Also bei meinen ersten Besuch beim BMW Händler wurde ein Helicoil in das vorhandene Gewinde geschnitten und somit der Schaden laut BMW behoben.
    Wir einigten uns daraufhin das ich eine Woche später nochmal vorbeischaue um zu gucken ob auch alles Dicht ist.


    Eine Woche später dann, konnte ich es kaum glauben was die BMW Mechaniker da an meiner Ölwanne veranstaltet haben...
    Die Ablassschraube wurde komplett mit einer Silikonhaube abgedichtet...
    Der Mechaniker meinte Dicht ist das.... und obs ok wäre wenn man die Schraube so abdichtet... Ich hielt die Frage für einen schlechten Scherz.. ich fragte ihn ob er mal das Silikon abmachen könne und mir zeigen das die Schraube mit 25Nm getorqut ist, er meinte daraufhin: Lieber Nicht!
    Also kein langes Gerede, ich hab ihnen gesagt das ich darauf bestehe mir ene neue Ölwanne zu verbauen!
    Es gab keine Diskussion.. wurde sofort bestellt und für 4 Tage später ein Termin vereinbart...


    Nun habe ich eine neue Ölwanne....


    Kosten hat BMW komplett übernommen... Die Zeit die ich dafür opfern musste kann man natürlich nicht gut machen...


    Achja, das Öl wurde jedes mal aufgefangen und wieder verwendet! Ist wohl normal so bei BMW!


    .