Realistische Preiseinschätzung 325i Touring mit M-Paket. Verkauft!!!

• ...ein Händler wird Dir leider sicher nur um die 17 TEUR geben, denke ich.

Nie im Leben wird ein Händler 17K Euros geben, probiert es selbst aus. 15K wenn es hoch kommt. Heute lohnt es sich mit dem Gebrauchten überhaupt nicht zum Händler zu gehen, schon gar nicht zum BMW-Händler. Privat wirst du viel mehr rausholen, das war bei mir und meinen Bekannten genau so.

Wie die Zeiten sich geändert haben ist echt paradox.
    Früher war das so dass es sich gelohnt hat beim Händler zu kaufen weil er für eventuelle Reparaturen eingesprungen ist, der Händler fühlte sich verantwortlich.
    Als privat hingegen wurden früher vermehrt defekte Autos verkauft oder welche wo Defekte bevorstehen.
    Heute verhält es sich fast andersrum: die Anzahl der Autos mit runtergedrehten Tachos beim Händler ist höher als beim Privatmann, die Gewährleistung bzw. Garantie beinhaltet fast gar nix. Ein Auto von Privat ist nicht selten wirklich durchrepariert und befindet sich im guten Zustand. Hab vor kurzem ein Paar Leuten geholfen den Wagen zu kaufen und musste mich darüber wirklich wundern.

• So der schöne BMW hat nun einen neuen Besitzer!
    Preislich habe ich natürlich nicht ansatzweise das erhalten was ich mir vorgestellt habe, aber ich hatte jetzt einfach keine Lust mehr noch länger zu warten.
    Und wahrscheinlich hätte ich auch nicht mehr erzielen können, denn es ist anscheinend nicht gerade ne gute Zeit um schlecht ausgestattete Spritfresser zu verkaufen... :huh:

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen, meist hilfreichen Antworten. :thumbup:

Gruß, Christoph.

• Also preislich zwischen 12-13 000€ ???

Glückwunsch das du ihn endlich los geworden bist.

Danke!
    Ein bisschen mehr ist es aber schon geworden! ;)

Gruß, Christoph.

• Habe meinen letztes Wochenende auch privat verkauft bekommen. Habe den Preis mehrfach in den letzten Monaten nach unten korrigiert, man muss eben Geduld und realistische Preisvorstellungen haben. Habe übrigens mehr bekommen als mir die meisten BMW-Händler bei Inzahlungsnahme geben wollten.

Gruß Klaus
    (nun auf der Suche nach einem 335i Cab) ;)