Distanzscheiben Meinungen Sternspeiche 158

  • Hallo,


    ich weiß ihr denkt jetzt wieder oh nicht schon wieder Spurplatten, aber ich muss mich mal informieren. Ich frage auch nicht nach wie viel maximale geht :D . Meine Fragen sind denke ich mal einfach und erfordern nur eure Empfehlungen. Ich weiß mein Auto und mein Geschmack, jedoch kann ich durch die vielen Fotos einfach kein klares Urteil bilden. Habe mir die 17 Zoll Sternspeiche 158 organisiert für den Sommer ET34 worüfr ich eine EMpfehlung benötige.


    Kommen wir nun zu den Fragen ;)


    - Was ist eurer Meinung nach die ideale Spurverbreiterung für einen E90 mit Serienfahrwerk (kein M)?
    - Was für Probleme können auftauchen außer Vibrationen usw. ?
    - Worauf muss ich achten beim Montieren solcher Platten?
    - wenn ihr sagen würdet 20mm lieber das system mit durchschraub system oder das andere?


    danke schonmal für eure meinungen :thumbsup:

  • - Was ist eurer Meinung nach die ideale Spurverbreiterung für einen E90 mit Serienfahrwerk (kein M)?


    VA: 12mm pro Rad (24mm Achse)
    HA: 15 -20mm pro Rad (30 - 40mm Achse)


    - Was für Probleme können auftauchen außer Vibrationen usw. ?


    Vibrationen tauchen eigentlich nur auf wenn du schlechte Qualität verbaust oder Spurplatten unter 10mm ohne Zentrierung.


    - Worauf muss ich achten beim Montieren solcher Platten?


    Eigentlich auf garnichts, außer das sie für deinen Wagen zugelassen sind.
    Salben oder sonstige Hilfsmittel die zum nicht zusammenrosten führen sollen, vergiss ganz schnell.


    - wenn ihr sagen würdet 20mm lieber das system mit durchschraub system oder das andere?


    Durchschraubsystem.


    Alles :meinung::D

  • VA 12mm pro Seite
    HA 20-25mm pro Seite


    Ab 20mm immer das System wo die Platte direkt an die Nabe geschraubt wird! Sorgt für mehr Stabilität.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ich habe mir gestern meinen wagen noch einmal angeschaut. vorne reicht es so. jetzt möchte ich gerne hinten angleichen spri h das es gleic h aussieht wie vorne. welche spurplatten benötige ich ddann hinten? 10er? 12? 15? 20 pro rad? wie lang sind die serienschrauben?

    Einmal editiert, zuletzt von G-Star1988 ()

  • kann mir niemand sagen wie viel ich hinten draufmachen muss damit es bündig zu vorne aussieht?

  • kann mir niemand sagen wie viel ich hinten draufmachen muss damit es bündig zu vorne aussieht?


    Klar kann das jemand, ich. :)


    Spurverbreiterung HA wieviel mm ohne bördeln


    Die 158 fahr ich im Winter, mit Spurverbreiterung ohne Probleme.


    So sieht das aus mit H&R DRA 20mm pro Seite:


    Spurverbreiterung HA wieviel mm ohne bördeln

  • Ja, 20mm pro Seite. Nimm das DRA System, ist wesentlich einfacher in der Handhabung.