330d touring.

• Moin Mädels und Männers.

Bin leider immer noch GTI Fahrer und möchte gerne schnellstmöglich zu euch BMW-fahrern gehören.

Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem:

Ich stehe eigentlich total auf Benziner (Sound ,Drehzahl) aber erstens gibts im Moment nichts vernünftiges für mich (330/335i touring),
    2.steigen meine KM im Jahr auf etwa 15000 und 3. steht bei mir um die Ecke ein 330d wie aus dem Ei gepellt und mit 23500Euro preislich sehr verführerisch.

Nun zum Problem:

Ich bin den 330d schon Probegefahren und muss sagen das es ein wirklich tolles auto ist.ABER irgendwie hat mich die Leistung nicht wirklich überzeugt.
    Was haltet ihr davon den 330d von WETTERRAUER chippen zu lasssen? Bringt das wirklich einen spürbaren unterschied? 272PS und um die 600NM müssten doch eigentlich feuer machen...???

Details zum Auto: EZ 8/2008 Km 69000 M-Paket Navi prof. Panorama dach Xenon Leder sportsitze komforteingang m-felgen 18zoll

Danke schon mal im vorraus und sorry an die leute die sich von dem eintrag genervt fühlen...

schönes wochenende :thumbup:

• Hallo pumpie und herzlich willkommen hier.

Vielleicht hilft dir dieser Thread etwas Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

Ich selber habe meinen 320d von 184 auf 200 PS gebracht (420 Nm) und merke dabei schon nen deutlichen Unterschied :D