Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

• womit lackiert man die radnaben am besten ??
    habs vor 1 jahr mit schwarzem bremssattellack versucht.
    hier das ergebnis nach einem jahr:

Hab meine schwarz mit Hammerit lackiert , hält schon seid 2 Jahren.

• Fuchtbar wie deine Felgen aussehen!

ja so fahr ich immer ...lol
    ne, wie maddox richtig sacht: mir is einer in die karre gefahren.
    neue is schon bestellt . sollte mo. oder di. fertig sein der hobel.
    danke für den tip mit dem hammerit.
    was genau ? rostblocker oder metal-paint ?

kann man drüber pinseln oder muss vorher alles runter ?

• Guten Morgen,

also ich habe mich letzte Woche der Thematik Radnaben und Sättel gewidmet und auch mit Hammerite gearbeitet. Guck mal eine Seite zurück, da findest du Bilder!

Zur Vorgehensweise:

Ich habe als erstes mit Drahtbürste den ganzen groben Rost und Schmutz abgebürstet. Dann mit 80 und 140er Schleifpapier noch ein bisschen nachgearbeitet.
    Danach mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht, damit staub und fettfrei. Augenblick warten bis das abgelüftet ist und los gehts mit dem Pinseln.

Je nachdem wie sauber du arbeitest müsstest du vorher abkleben! ich habe an der Nabe die Auflagefläche der Felge bzw Distanzscheibe abgeklebt.

Viel Erfolg :thumbsup:

Grüße, Santino

• so habe ich es auch gemacht, Hammerite kann auch direkt auf Rost angewendet werden. Die kleinen Dosen für ca. 10 eur reichen dicken für alle Sättel zum 2 fachen bestreichen

• Definitiv! Ich habe auch noch massig an Farbe über, ebenfalls den kleinen Pott!

Hatte auch angedacht, direkt auf den Rost zu pinseln, aber ein sauberer Untergrund war mir dann doch lieber!

Grüße, Santino

• Ich habe Foliatec und bin auch zufrieden... schauen wir mal wie die Sättel nächstes Jahr aussehen....
    kann es sein, dass die Farbe nach einer gewissen Zeit abplatzt?
    Wenn ich eine neue Farbe draufmachen möchte....??? ?( ?( ?( Den Lack abschleifen oder?

• das Problem mit dem abplatzendem Lack hatte ich bei Foliatec, einmal durch die Waschanlage und das Zeug war runter. Ich hoffe das Foliatec länger hält

• Zitat

das Problem mit dem abplatzendem Lack hatte ich bei Foliatec, einmal durch die Waschanlage und das Zeug war runter. Ich hoffe das Foliatec länger hält

? Hä, das widerspricht sich doch :confused:

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"