Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

  • Heut ist mein Lackset von Raid HP in Schwarz angekommen (Lack 150ml, Härter 50 ml, Pinsel, Spachtel, Handschuhe, Sattelreiniger)


    Nun würde ich mir gerne von den Erprobten Ratschläge einholen ;)


    - VA mit 2 Rangierwagenheber (links rechts)
    - Felgen ab
    - Drahtbürste auf Metabo, links rechts Rost entfernen
    - Sattelreiniger
    - Scheibe und Leitungen abkleben
    - jeweils 2 Schichten! Nach 1. Schicht 15 min warten, nach 2. 2 Stdn -> Felgen wieder ran, anschließend das selbe Spiel hinten.


    Kann ich den Lack komplett anmischen? Oder wird der Vllt nach der VA hart? Sind ja immer hin ca. 2,5 Stdn
    Ich müsste das Auto auch schon nach 12 Std wieder bewegen... Klappt das?


  • Was bin ich froh, das ich Hammerite genommen habe :D


    Kein lästiges anmischen und angsthaben müssen dass das Zeugs zu schnell trocknet.
    Einfach mit Drahtbürste schruben, mit Spiritus etc abwischen und Hammerite 2x drüber.


    Fertig :D


    Deine Vorgehensweise ist aber schon richtig ;)
    Ich würd einfach alles anmischen und dann halt den Deckel zwischendurch wieder drauf machen.

  • Danke an euch beide ;) wäre eig ein Witz, wenn das Zeug in der Dose nach 6 Stdn hart wäre 😄


    12 Stdn -> Auto schon ca. 30 km zur Arbeit bewegen und nach ca. 9,5 Stdn wieder müsste klappen oder?


  • Sieht sehr gut aus :thumbsup:
    Hab meine heute auch nochmal neu gemacht!
    Hatte ja das Problem, dass ich den falschen Klarlack benutzt hatte. Der wurde nicht richtig trocken und Bremstaub hat sich da richtig festgesetzt!
    Foto 1
    Neu siehts jetz so aus:)
    Foto 2+3


    Will mir auch noch aufkleber besorgen, wollte den BMW Schirftzug nehmen, weiß nur noch net so welche Farbe ?(
    gruß

  • A

    Danke an euch beide ;) wäre eig ein Witz, wenn das Zeug in der Dose nach 6 Stdn hart wäre 😄


    12 Stdn -> Auto schon ca. 30 km zur Arbeit bewegen und nach ca. 9,5 Stdn wieder müsste klappen oder?



    Also mit dem Härter trocknet es die sicher sehr schnell, wahrscheinlich zu schnell.. Vielleicht mal die hälfte anmischen..
    Denn da hilft in den Kühlschrank stellen auch nichts mehr, denngenau dafür ist der Härter ja da :D
    Aber nach 9H trocknung (am besten in der Sonne) reicht für 30Km, außer du mischt den Lack nicht richtig an und es kann sein dass er nie trocknet :wacko:


    Best Regards

  • Bei foliatec geht's problemlos. Hab den Lack und härtner vollständig zusammen gemischt.
    Kein Problem gehabt den nach 24 noch zu verarbeiten. Danach stand er mehrere Stunden ohne Schutz rum bis er hart wurde

  • LeMans Blau, tolle Felgen, schöner Tiefgang und extreeeeem passende Bremssattelfarbe...
    Was soll ich sagen :love::love::love::love::love::love:



    Welches Gelb hast du genommen?
    Foliatec?