Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

• Noch ne frage hatte sie vorher mit folia tec schwarz und will sie jetzt rot machen!reicht es wenn ich die sättel mit schleif papier vorbehandele oder muss ich die alter farbe abmachen :( und wenn womit?

• sven, du trägst jetzt ja nur eine 2. schicht Farbe auf.....

gründlich reinigen, anrauen (anschleifen), nochmal gründlich reinigen und dann überlackieren sollte reichen ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Zitat

sven, du trägst jetzt ja nur eine 2. schicht Farbe auf.....

gründlich reinigen, anrauen (anschleifen), nochmal gründlich reinigen und dann überlackieren sollte reichen ;)

Alles klar danke :)

• Welcher Lack ist jetzt eigentlich der Beste ? Folia Tec, RaidHp oder doch Hammeritelack ? Muss man den Bremssattel irgendwie vor der Lackierung bearbeiten (außer reinigen und ein wenig Drahtbürsten ;) ) ?

• Ich habe heute meinen Reifenhändler auch noch mal auf die Lackierung der Bremssättel und der Bremsscheiben ( dort wo das Rad befestigt wird ) abgesprochen. Nachdem er vor ein paar Wochen nicht so scharf drauf war die Arbeiten zu übernehmen nannte er mir heute einen Preis von 560€, nach langem hin und her waren wir bei 400€, dazu benötigt er mein Fahrzeug ca. 4-5 Tage( wegen dem Aushärten des Lackes ). Anscheinend zerlegt er die Bremssättel komplett. Was meine ihr zu dem Preis, ist dieser gerechtfertigt ?

• Ich habe heute meinen Reifenhändler auch noch mal auf die Lackierung der Bremssättel und der Bremsscheiben ( dort wo das Rad befestigt wird ) abgesprochen. Nachdem er vor ein paar Wochen nicht so scharf drauf war die Arbeiten zu übernehmen nannte er mir heute einen Preis von 560€, nach langem hin und her waren wir bei 400€, dazu benötigt er mein Fahrzeug ca. 4-5 Tage( wegen dem Aushärten des Lackes ). Anscheinend zerlegt er die Bremssättel komplett. Was meine ihr zu dem Preis, ist dieser gerechtfertigt ?

Ist natürlich richtig, liegt ja auf der Hand.
    Allerdings stellt sich mir die Frage ob es sein muss...
    Ich hatte bei meinem ein Angebot von 500 € um die Bremssättel in Wagenfarbe hitzebeständig lackieren zu lassen, jetzt habe ich sie mit dem Foliatec Set für 23 € selbst gepinselt und ganz ehrlich das Ergebnis ist absolut ausreichend für Bremssättel (Es sind nur Bremssättel Jungs ;) )

Im Post Nr 71 siehst du Fotos von meinem :thumbup:

:dito: :meinung:

• Manchmal ist Zeit gleich Geld. Wer es sich erlauben kann und wie ich keine Zeit für solche arbeiten hat bzw. zwei linke Hände ;( sollte dies machen. Solange die € 400,- nicht wehtun würde ich es machen. Mein Freundlicher nimmt auch € 400,-. Diese werden aber Rot gespritzt und nicht gepinselt :punk: . Gruß Jérôme