335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?

• Ich sag ja, so'n bisschen wir normal sein.
    Wenn ich im Stand das Gaspedal antippe, höre ich auch, wie die Klappe zu macht. Und wenn der kalt ist und ich das Pedal nur leicht antippe beim Fahren, da kommt auch ein leichtes Rasseln. Da weiß ich aber nicht, ob das die Wastegates oder die Klappe im Auspuff ist. Die klappert nämlich auch manchmal.

• Hab heute aus München einen Anruf bekommen.
    Ich hatte ja vor Wochen ne Mail geschrieben.
    Es hieß, man könnte bei dem Scheppern nicht von einem bekannten Problem sprechen. Wenn man explizit danach im Internet sucht, wäre es kein Wunder, dass man was findet. Sonst könnten die nichts weiter sagen. Wenn das Problem bei mir auftritt, sollte ich auf jeden Fall nochmal anrufen. Dann würden die mir auch weiterhelfen können. Die Zufriedenheit des Endverbrauchers wäre denen nämlich sehr wichtig :)

• Hab heute aus München einen Anruf bekommen.
    Ich hatte ja vor Wochen ne Mail geschrieben.
    Es hieß, man könnte bei dem Scheppern nicht von einem bekannten Problem sprechen. Wenn man explizit danach im Internet sucht, wäre es kein Wunder, dass man was findet. Sonst könnten die nichts weiter sagen. Wenn das Problem bei mir auftritt, sollte ich auf jeden Fall nochmal anrufen. Dann würden die mir auch weiterhelfen können. Die Zufriedenheit des Endverbrauchers wäre denen nämlich sehr wichtig :)

aha interessant...ob das nur heiße luft ist?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• hab mal ne frage. wenn ich die neuen turbos drin habe, darf ich ihn gleich treten oder soll man die dinger einfahren?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• *Akturatorenarme sind dicker geworden
    *Scheibe die im Turbo ist (Wastegateklappe) ist dicker, massiver geworden
    *Buchse (die das Scheppern immer verursacht) ist anders. sie geht vom turbogehäuse nach außen, ist im vergleich innen dicker, sodas ein rausrutschen des armes gar nicht mehr möglich ist (scheppern)

Wenn es möglich ist, mach mal ein paar Bilder und stell die mal hier rein. Wäre interessant zu sehen, wie das ganze aussieht.

• hab mal ne frage. wenn ich die neuen turbos drin habe, darf ich ihn gleich treten oder soll man die dinger einfahren?

auf jeden fall einfahren, würde ich sagen. ölwechsel wurde auch mitgemacht?

Als bei mir die Turbos gewechselt wurden, meinte der Meister zu mir, dass ich die Turbos wenigstens 2 Tage einfahren soll und keine großen Beschleunigungen machen soll. Eine genaue km Zahl hatte er mir aber nicht gesagt!!

• hmm 2 tage ist ja auch ziemlich pauschal. der eine fährt nur 3 km am tag. bei mir kommen ganz schnell 30-40 zusammen.. manchmal sogar 100

• ich denke einfahren is bestimmt nicht nötig..die turbo werden ja normal eh auf nem "prüftstand" getestet und gewuchtet oder? somit sollte sich da schon alles richtig eingelaufen haben..aber fürs gute gewissen würd ich persönlich schon mal die ersten 200-300km locker machen :)