335i Turbo scheppern neue Turbos wirklich besser?

• Alsooo....
    Die neuen turbos habe ich mir vor dem einbau genau durch die lupe genommen. Genannte upgrades waren nochmal zu sehen. Allerdings bestand trotz allen dem kleines spiel in alle himmelsrichtungen beim arm, gestänge.

An der stelle war das leichte scheppern von frank 100% nachvollziehbar. Also habe ich bei den neuen turbos zwei alte blechdichtungen zurecht geschnitten und unter die sicherungsklammer und unter den arm gelegt. Die dichtung besteht aus einem viertelkreis und ist extrem dünn. Damit wurde das kleine spiel fast auff null minimiert, die klappe und dessen führung arbeitet aber einwandfrei, das ist wichtig da sonst die klappe klemmen könnte.

Dann alles eingebaut, probefahrt gemacht,geil!spricht besser an, höre endlich meine turbos wieder
    Und habe null komma null scheppern. Richtig treten werde ich ihn erst nach 200km minimum :)

Bin froh es repariert zu haben!
    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ja du hast es halt bei mir nur im stand gehört :) wie ich dir ja auch schon erzählt hab is es wenn ich gleich nachm start bei mir den berg hoch fahr richtig deutlich zu hören..da rasselt es ganz anders als im stand wenn ich vom gas gehe :cursing:

na das freut mich das bei dir jetzt alles wieder klar is :thumbsup: wielang hast für den tausch gebraucht? und wie aufwendig wärs jetzt im endeffekt?!?

• :applaus::applaus:
    so etwas ist immer schön zu lesen ;)

mfg

• Frank wir haben um 11 angefangen mit kurzer pause waren wir um 19 fertig. Hab beim anlasse. Gebetet das nix undicht ist.kûhlwasser,öl war alles draußen und seeehr viele leitungen. Gar nicht vergleichen mit einem herkömmlichen singleturbotausch den ich kenne. Echt riesen aufwand....

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ja glaub ich :wacko: hat schon seinen grund warum bmw da so ein haufen zeit einplant :) aber nach meinen erkenntnissen hast du die sogar deutlich unterboten :thumbsup::respekt:

• hauptsache es passt jetzt alles :D

• Einerseits bin ich froh zu hören das bei dir jetzt Ruhe herrscht aber auf der anderen Seite ärgert es mich umso mehr das es bei mir trotz neuer Turbos scheppert >:-(

Wie sieht's aus wenn du das jb4 aktiviert hast? Auch kein scheppern kayhan?

• Auch dann kein scheppern. Denke das die metalldichtungen auch ihren teil dazu beitragen.

Hab ihn heute mal getreten und musste leider ein ruckeln feststellen. Und zwar kann ich mit aktivierter ld anzeige beobachten wie der ld sich manchmal stockend aufbaut beim ersten vollgas geben. Das gleiche auch mit der drehzahl, ebenso stockend.

Hab schiss dass sich die dichtung durch hitze verformt hat und wohlmöglich die arme hängen oder schwergängig arbeiten...

Problem: man kommt never rann...

Könnte kotzen... Zur hölle mit der dreckskiste... Hab echt kein bock mehr auf das auto...

• Sollte das an den Dingern liegen, die du da verbaut hast, dann kann das Auto da ja nichts für.